News
08. Januar 2019

Hotspot Hamburg Neues HENSSLER GO

Henssler Credit: Valentin Ammon

Henssler Credit: Valentin Ammon

Steffen Henssler eröffnet neues Restaurant in der Hansestadt: Das HENSSLER GO - Weitere Standorte wie Wien oder Dubai in Planung.

Steffen Henssler eröffnet an der Rothenbaumchaussee das HENSSLER GO. Der Name des Restaurants ist Programm: "Go" steht im asiatischen Raum für die Zahl "Fünf". Passenderweise ist es nicht nur der fünfte Standort des beliebten Kochs (neben dem "Henssler Henssler", "Ono", "Ahoi" und "Hensslers Küche"). Die Zahl "Fünf" zieht sich im HENSSLER GO auch wie ein roter Faden durch die einzigartige Speisekarte.

Steffen Henssler Hotspot Hamburg | Neues HENSSLER GO

Steffen Henssler, der nach seiner Ausbildung an der California Sushi Academy vor rund 20 Jahren dem Sushi hierzulande durch eine neue Kreativität und Qualität zu einer bis heute ungebrochenen Popularität verholfen hat, schafft mit dem HENSSLER GO einen neuen Meilenstein mit außergewöhnlichem Flair für Hamburgs Gastronomie-Szene.

In urbaner Atmosphäre präsentiert er die Top 5 seiner persönlichen Favoriten in köstlichen Kategorien wie Straight Maki, Tatar und Sashimi, Burger Japanese Style oder ChampagnerBoxen. Ein besonderes Highlight sind die verschiedenen Gerichte vom Robata-Grill. Bei dieser besonderen Art der Zubereitung trifft der Back-To-The-Roots-Trend auf High-End-Barbeque. Einst in nordjapanischen Fischerbuchten erfunden, wurde diese Art des Grillens bis zur Perfektion weiterentwickelt.

Steffen Henssler Hotspot Hamburg | Neues HENSSLER GO

Dazu Steffen Henssler: "Wir haben hier in Hamburg etwas Einzigartiges geschaffen. Das spiegelt sich nicht nur im Design des Restaurants sondern auch in der Küche wider. Ich wollte ein Restaurant mit Club-Feeling auf internationalem Niveau. Das ist gelungen. Dunkler Look, Musik, Cocktails und feines Essen ergänzen sich hier perfekt."

Im Sommer bietet eine Außenterrasse rund 160 Gästen Platz. Neben den Gerichten von der Speisekarte wird dort zusätzlich ein Grill mit Self-Service zum Verweilen einladen.

Hinter dem HENSSLER GO stehen zwei Grundideen, die das Konzept ausmachen: Für alle die sich zuhause am Wohlsten fühlen, bietet das HENSSLER GO einen Luxury-Sushi-Lieferservice (Lieferzeiten siehe unten). Für den Lieferdienst wird es zukünftig neben der Rothenbaumchaussee noch einen zweiten Standort im Westen Hamburgs geben.

Mit dem neuartigen Konzept des HENSSLER GO will Steffen Henssler zudem erstmalig auch in andere Städte und ins Ausland expandieren. Ein zweiter Standort in Wien ist in Zusammenarbeit mit einer Hotelkette schon in Planung. "Unser auch international konkurrenzfähiges Konzept kann ich mir überall vorstellen. Wien ist da nur der Anfang. Sogar nach Dubai würde das HENSSLER GO passen", so Steffen Henssler.

HENSSLER GO, Rothenbaumchaussee 115 (Ecke Hallerstraße), 20148 Hamburg, Reservierungen unter 040 / 040-450 60 530, www.hensslergo.de