In der Corona-Krise helfen und liefern Humm, Optimahl und Nobelhart

Das New Yorker Luxusrestaurant «Eleven Madison Park» des Schweizer Starkochs Daniel Humm wird in der Corona-Krise zur Suppenküche.

Zusammen mit einer Wohltätigkeitsorganisation sollen bis zu 3000 Mahlzeiten pro Tag gekocht und dann gegen einen geringen Preis an Bedürftige gegeben werden, teilte Humm per Instagram mit.

«Diese Stadt hat mir alles gegeben, also wollte ich eine Art und Weise finden, mit der ich zurückgeben kann», sagte Humm der «New York Times».

Sein Luxusrestaurant mitten in Manhattan, das bereits zahlreiche kulinarische Auszeichnungen gewonnen hat und zu den besten Restaurants der Welt gezählt wird, hatte zuvor wegen der Corona-Pandemie vorübergehend geschlossen. dpa

NOBELHART & DAHEIM

Mit dem Schließen der Restaurants bricht auch einer der Hauptvertriebswege der Landwirtschaft in der Umgebung weg. Mit diesem Angebot unterstützen Sie somit nicht nur uns, sondern auch unsere Lebensmittelproduzenten im Umland von Berlin.

Bis Sie wieder zu uns dürfen, kommt das Erlebnis Nobelhart & Schmutzig also zu Ihnen:

Die landwirtschaftlich-orientierte Küche Micha Schäfers mit den besten Lebensmitteln aus der Region Berlin/Brandenburg, die eine oder andere besondere Flasche aus Fissels & Wagners wohlgefülltem Keller und was es sonst noch so für die Nobelhart-Stimmung daheim benötigt.

Zur Abholung oder per Lieferung und soweit vorbereitet, dass Sie dafür keinen grummeligen Micha brauchen, sondern Ihren Herd, ein paar Töpfe und die lieben Menschen, mit denen Sie das Ganze teilen möchten.

Wir vermissen Sie, unsere Gäste! Bewusst haben wir uns für einen persönlichen Kontakt per Telefon und dem damit verbundenen Gespräch entschieden und damit gegen einen WebShop / Online Shopping Variante in der ganz anonym das Essenspaket angeliefert wird.

Schüsseldienst

Ab Montag, dem 6. April, stellt Felix Mielke seinen Dienst an der Schüssel wieder allen zur Verfügung, die Fine Dining zu fairen Preisen zu schätzen wissen. Der Imbiss öffnet montags bis samstags von 12 bis 16 Uhr, um Menschen am eigenen Herd zu entlasten, Stammkunden eine Freude zu machen oder einfach nur eine leckere Alternative zum Alltag zu bieten. Alle Speisen werden wie gewohnt frisch zubereitet und auf Wunsch geliefert. Verweilen darf leider kein Gast, aber natürlich können die Speisen auch abgeholt werden, immer unter Einhaltung des Mindestabstandes. 

Auch beim Lieferservice haben Hygiene und Abstandsregelungen höchste Priorität: Die Kuriere überreichen das Essen nicht direkt, sondern stellen es vor der Tür ab. „Alles ist natürlich in umweltfreundlichen Tüten, Schalen und Pappboxen verpackt“, sagt Küchenchef und Inhaber Felix Mielke. „Ich hoffe sehr, dass wir den Virus bald hinter uns lassen können. Wenn ich in der Zwischenzeit mit meinem Essen die Laune verbessern oder eine Alternative zu Pizza bieten kann, mache ich das gern.“

Abhol- und Lieferservice läuft über den Lieferdienst Lieferando. Vorbestellung und Abholung auch telefonisch unter +49 (0) 157 346 28 704. Montag bis Samstag von 12 bis 16 Uhr, Sonntag und an Feiertagen geschlossen.

Optimahl

Besondere Herausforderungen bedürfen besonderer Lösungen. Deshalb gibt es die gesamte, kulinarische Optimahl Kompetenz auf Vorbestellung zum Abholen oder mit Lieferservice innerhalb Berlins. Einfach online bestellen und optima(h)l genießen.

Danke sagen kann ganz einfach sein. Verschenken Sie doch das Optimahl Carepaket für Ihre Mitarbeiter im Büro oder Homeoffice. Das Beste, was die Optimahl Gruppe zu bieten hat, ist ab sofort online zu bestellen - unsere Optimahl Classics kombiniert mit den beliebtesten Kinderessen von BIOLOGISCH by Optimahl und leckeren Tagesgerichten unserer esswirtschaft.

Mehr:

Einsunternull

Tim Raue

Der Spielmacher - Spielen für Helden

Anton Schmaus