Restaurants
24. Juni 2016

Insel Werder Neues Restaurant Alte Überfahrt

Foto: Werder/TMB

Patrick Schwatke hat das Kochzimmer in Beelitz verlassen und die Alte Überfahrt auf der Insel Werder im Havelland eröffnet.

Eine historische Fährstrecke zum Wildpark West gibt dem Restaurant seinen Namen. Patron Patrick Schwatke war zuvor in den Berliner Restaurants San Nicci und MA/UMA unter der Küchenleitung von Tim Raue beschäftigt.

Schwatke hat nun nach 5 Jahren das Kochzimmer in Beelitz, in dem er mit Jörg Frankenhäuser seinen ersten Michelin-Stern erkochte, den mutigen Schritt getan und die Alte Überfahrt auf der Insel in Werder (Havel) eröffnet.

Küchenchef Thomas Hübner war zuletzt im Bayrischen Haus in Potsdam tätig, zuvor hatte er Stationen in renommierten Häusern wie Cibreo, Osteria di Passignano und dem LOUIS XV in Montecarlo von Alain Ducasse.

Die GOURMETWELTEN wünschen viel Erfolg!

Restaurant Alte Überfahrt, Werder an der Havel, Fischerstraße 48b, +49 3327 / 7313336, alte-ueberfahrt.de