Frauen in Führungspositionen bei IntercityHotel: Mit Candy Marth setzt die Deutsche Hospitality eine erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen als neue Hoteldirektorin ein. Die 43-Jährige verantwortet seit dem ersten April an der Ostsee das IntercityHotel Rostock mit 174 Zimmern. In der Schweiz leitet Sandra Wigger seit März diesen Jahres das Pre-Opening des IntercityHotel Zürich Airport und übernimmt mit Eröffnung auch das General Management des neuen Hauses.
Candy Marth ist bereits seit 20 Jahren für die Hotelgruppe tätig und durchlief in dieser Zeit verschiedene Positionen in den Bereichen Direktionsassistenz, Human Resources und Events im IntercityHotel Stralsund. Sie löst als neue Direktorin des IntercityHotel Rostock Katrin Schissler ab, die sich innerhalb des Unternehmens neuen Herausforderungen stellt und die Leitung des IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof übernimmt. Dessen langjährige Hotelchefin Steffi Wisotzky bleibt der Deutschen Hospitality ebenfalls treu und wechselt in leitender Funktion in das Steigenberger Airport Hotel Berlin.
Sandra Wigger startete ihre Karriere im Rahmen einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Mövenpick Hotel Zürich-Airport und baut ihre Kenntnisse seither stetig aus. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines sechsmonatigen Studiums an der IST-Hochschule für Management erhielt die 30-Jährige im September 2019 das Hochschulzertifikat „Hospitality Controlling & Hotel Asset Management“. Im Zeitraum von November 2014 bis zum Dezember 2019 war Frau Wigger als Front Office Managerin und zuletzt als Rooms Division Managerin im Steigenberger Bellerive au Lac tätig. Zum 1. Januar 2020 wechselte sie zur IntercityHotel GmbH.
„Wir freuen uns auf den weiteren Weg mit Candy Marth, deren langjährige Erfahrung und Branchenexpertise die perfekte Grundlage für den weiteren Erfolg unseres Hauses am Standort Rostock bildet“, erklärt Joachim Marusczyk, Gründungsgeschäftsführer der IntercityHotel GmbH. „Mit Sandra Wigger haben wir darüber hinaus eine motivierte General Managerin für unser Unternehmen gewonnen, die mit dem Standort Zürich bereits bestens vertraut ist.“
IntercityHotel ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie steht für moderne Stadthotels der gehobenen Mittelklasse. IntercityHotels befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen. Mit dem FreeCityTicket können Hotelgäste den öffentlichen Nahverkehr kostenfrei nutzen. Das Portfolio umfasst über 40 Hotels in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Oman und China, 20 weitere Häuser befinden sich aktuell in der Entwicklung. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur, MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche – ganz nach dem Motto „MAXXimize your stay“, Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben und Zleep Hotels – Qualität und Design zu einem günstigen Preis – mit Hotels in Dänemark und Schweden.