Berlin
14. August 2018

International Club Berlin 40seconds Group im ICB

Das Restaurant im Country Club ICB in Berlin ist nun auch für Nicht-Mitglieder geöffnet.

"Always have fun" - Dieser Regel aus ihren Statuten folgen die Mitglieder des ICB International Club Berlin an der Thüringer Allee 5-11 gern. In dem etwas verborgen zwischen Messe Berlin und Theodor-Heuss-Platz gelegenen Country Club gilt das auch für Nicht-Mitglieder: Das Restaurant, eine Terrasse und einige Räume wie der zentrale Club Room können zum Essen und Feiern von jedermann besucht und gebucht werden. "Der International Club Berlin ist ein Freizeit-, aber auch Businessclub", erläutert Stilian Laufer, Betriebsleiter der 40seconds Group im ICB, die das Restaurant seit drei Jahren betreibt.

Etwa 1500 Mitglieder hat der ICB - sie prägen ihn und das Restaurant auch mit ihren kulinarischen Vorlieben, weiß Robert Lasarow, der als Küchenchef gemeinsam mit Koch Dirk Ganschow die Wünsche der Gäste umsetzt. Die Küche legt Wert auf leichtes, saisonales und gesundes Essen wie Bowls und Salate. Doch auf gar keinen Fall würde der Küchenchef die Klassiker wie geröstete Garnelen mit Aioli, das Wiener Schnitzel oder Burger von der Karte nehmen. "Wir machen wenige Gerichte, die dafür aber richtig", betont Stilian Laufer.

Schirmherr ehrenhalber ist seit Jahrzehnten HRH The Prince of Wales - Prince Charles. Der empfängt mit seinem Konterfei Mitglieder und Gäste bereits im Eingangsbereich mit seinem gut ausgeleuchteten Bild. Der britische Thronfolger bekommt nächstes Jahr noch mehr Erfreuliches zu sehen: Ab Oktober und bis zum Frühjahr 2019 renoviert und modernisiert der International Club Berlin das Gebäude, die Haus- und die Pooltechnik. Um den Pool herum soll ein neuer, heller Steinbelag verlegt werden. "Alles wird heller und freundlicher sowie ökologischer und sparsamer im Betrieb", so Laufer.

Wer im ICB Restaurant Saisonales, Leichtes oder Klassiker genießen will, kann täglich von 12 bis 21 Uhr speisen. Von 12 bis 14 Uhr gibt es ein werktäglich wechselndes Business Lunch. Eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon ist allerdings nötig. Familienfeiern, kleinere Tagungen und Kongresse von 20 bis 100 Personen finden im International Club Berlin ebenfalls einen festlichen Rahmen in den Salons und im Grünen. Sie können von jedem gebucht werden.

ICB International Club Berlin, Thüringer Allee 5-11, 14052 Berlin, Reservierungen unter Telefon: 030 / 30 67 22 11