Honza Klein unterwegs
19. Februar 2015

Italiano Vero Die Seite für die echten Italiener

Auf www.italianovero.de stehen die echten italienischen Restaurants in Berlin

Es gibt etliche Restaurants, die das Attribut italienisch tragen. Doch nur ein Teil davon ist wirklich italienisch. Das bedeutet, dass der Chef Italiener ist.

Das ist zwar noch kein Garant für Qualität in der Küche und dann auf dem Teller. Aber immerhin ist es ein Indiz dafür: Jeder Italiener bringt aus seiner Region seine ganz eigenen Rezepte mit, oft genug auch die von der Familie überlieferten.

Bei anderen werden die allzu oft mit pseudoitalienischem Chichi verhunzt. "Wir bieten einen Wegweiser, welches der Restaurants wirklich den Titel verdient. Jährlich wird das überprüft und die Plakette an der Eingangstür erneuert", sagt Sophia Hartwig, Mitbegründerin von Italiano Vero.

Außerdem gibt es Reiseberichte aus Italien, Produktvorstellungen und aktuelle Veranstaltungsinformationen aus den Restaurants.

"Nun sind wir nach und nach dabei, die echten Italiener aufzulisten. Sie können sich aber auch ganz einfach bei uns melden." www.italianovero.de