Mehr Umsatz am Tisch/pro Gast und zufriedene Gäste, davon träumt jeder Gastronom. „Das Geheimnis für Erfolg dabei liegt in der Kommunikation zwischen Gastgeber und Gast“, erklärt Jan Wilhelm Buhrmann.
Die coronabedingte Zwangspause hat der leidenschaftliche Gastgeber (SchmidtZ&Ko, Filetstück, „Die Ente“, Frischeparadies) kreativ genutzt und aus seiner Erfahrung Kommunikations- und Verkaufstrainings für Gastronomen konzipiert.
Den richtige Ton, das umsatzfördernde Gespräch könne man lernen, so Buhrmann. Denn in der Kommunikation mit dem Gast liege der Schlüssel, zum Erfolg: Gäste zu begeistern und mehr Umsatz zu generieren. „Mit GastgeberKultur fokussiere ich mich auf verbale und non verbale Kommunikation und die Ausstrahlung. Verkaufstraining und Reklamationsmanagement runden das Training ab.“
Auch mit einem unfreundlichen oder genervten Gast umzugehen, gehe mit ein paar Tricks gleich leichter. „So können die Teilnehmer ihr eigenes Gastgeber-Gen zum Strahlen bringen und sind auf dem besten Weg zu charismatischen Gastgebern.“ erklärt Buhrmann sein Konzept. „Neben individuellen In-House-Trainings werden öffentliche Workshops in Berlin angeboten. Die ersten Termine im September werden in Kürze auf meiner Website bekannt gegeben.“
Auf seiner Homepage gibt Buhrmann www.gastgeberkultur.de in seinem Blog GedankenGut erstaunlich viel über seine Trainingsansätze preis. „GastgeberKultur in einem Satz?“ fragten wir Buhrmann. „GastgeberKultur ist, wenn der Gast glücklicher geht, als er gekommen ist.“
Homepage www.gastgeberkultur.de