Jeunes Restaurateurs wachsen Drei neue Mitglieder

Auf ihrer Sommertagung im Hotel Steiner in Obertauern konnten die Jeunes Restaurateurs (JRE) wieder neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen. In die Vereinigung offiziell aufgenommen wurde Alexander Ruhland (Foto, Landgasthof Löwen, Oberopfingen). JRE-Präsident Alexander Huber und Vizepräsident Alexander Dressel überreichten Urkunde und Türschild, die ihn als Jeune Restaurateur ausweisen.

Die Mitglieder stimmten außerdem für die Aufnahme von Felix Dietz (Rive, Hamburg), Philipp Helzle (BollAnts im Park, Bad Sobernheim) und Björn Swanson (Golvet, Berlin). „Unsere Vereinigung wächst kontinuierlich weiter. Auch in den Metropolen gewinnen wir neue Mitglieder. Auf die wachsende Bedeutung der JRE in der Branche sind wir sehr stolz“, freut sich Präsident Huber.

Diese Entwicklung schlägt sich auch in den Kooperationen nieder: KitchenAid wurde offiziell als Partner begrüßt, mit exclusive jobwear von Sacha Gillich und der Brennerei Reisetbauer konnten zwei neue preferred supplier begrüßt werden. Bettina Beetz nahm für Parmigiano Reggiano das Türschild als offizieller Partner der JRE Deutschland entgegen.

Huber: „Wir haben einen großen Kreis von Partnern. Dies ermöglicht uns auch in Zukunft, wichtige Projekte zu realisieren.“ So planen die Jeunes Restaurateurs in diesem Jahr die Fortsetzung und Ausweitung ihrer Kampagne „typisch deutsch“, mit der sie auf die besonderen Leistungen der deutschen Spitzengastronomie hinweisen möchten. In Obertauern beschlossen die Mitglieder, Joshua Engers (Sous Chef bei Andreas Hillejan im Marktrestaurant in Mittenwald) für seine herausragenden persönlichen Leistungen ein Meister-Stipendium zu verleihen. Im Rahmen der Tagung wurde zudem der langjährige Schatzmeister Marco Rückl (Hotel Reuter, Rheda-Wiedenbrück) zum Ehrenmitglied ernannt.