Jubiläum am Gendarmenmarkt Regent Berlin mit Tag der offenen Tür

Das 5 Sterne Superior Hotel Regent Berlin am Gendarmenmarkt feiert seinen 10. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür. 1996 als Four Seasons Hotel eröffnet, übernahm die heute in Taiwan ansässige Hotelkette Regent Hotels & Resorts das Management im September 2004. Zeitgleich öffnete auch das Gourmetrestaurant Fischers Fritz unter der Leitung von Küchenchef Christian Lohse seine Türen. Innerhalb von wenigen Jahren avancierte der gebürtige Westfale zum ersten 2 Sterne Koch in Berlin.

"Mit der perfekten Lage am Gendarmenmarkt, einem fantastischen Team und unserem erstklassigen Service haben wir uns im Berliner Hotelmarkt gut positioniert", sagt Stefan Athmann, General Manager des Hotels seit fünf Jahren, der bereits von 2005 bis 2008 als Verkaufsdirektor im Haus tätig war.

Seit der Eröffnung vor zehn Jahren wurden 1,5 Millionen Kopfkissen bezogen, 15.578 Flaschen Champagner ausgeschenkt und 15 Tonnen Hummer im Fischers Fritz serviert. Derzeit kümmern sich 200 Mitarbeiter aus 18 Nationen um das Wohl der Stammgäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur, die besonders die diskrete Atmosphäre des Hauses schätzen. Mehr als 20 der Mitarbeiter sind schon seit zehn Jahren und länger im Hotel am Gendarmenmarkt tätig.

Für den Geburtstag haben sich Direktor Stefan Athmann und sein Team etwas Besonderes ausgedacht: "Wir möchten dieses Jubiläum mit den Berlinern feiern und laden sie deshalb ein zu einem Tag der offenen Tür und der Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines 5 Sterne Hotels zu werfen."

Dieser findet am 14. September 2014 von 14 bis 20 Uhr statt. Um Gästen und Interessierten eine Hausführung zu garantieren, bittet das Hotel unter der Mail Adresse 10Jahre.Berlin(at)Regenthotels.com um vorherige Anmeldung.

Die Hausführungen kosten fünf Euro pro Person, der Erlös geht an "Hand in Hand Patenschaften e.V.". Der Berliner Verein, der für Kinder aus einem sozial schwächeren Umfeld Paten vermittelt, wird schon seit acht Jahren seitens des Hotels und des Fischers Fritz unterstützt. Weitere Infos dazu gibt es unter der Telefonnummer 030 2033 6333.