JW Marriott Berlin Arne Klehn wird neuer GM

Arne Klehn (47) wird seine internationale Erfahrung nutzen, das 505 Zimmer und Suiten umfassende Hotel an der Stauffenbergstraße in Berlin-Mitte sowohl auf dem Berliner Hotelmarkt als auch international weiter zu positionieren. Starkes Augenmerk richtet er dabei auf die Förderung eines motivierten und leistungsstarken Teams, um gemeinsam die Einzigartigkeiten des Hotels – insbesondere im Veranstaltungsbereich – zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Arne Klehn blickt auf eine mittlerweile 26-jährige Laufbahn bei Marriott International zurück, die 1998 nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Hotelkaufmann in Kiel als Front Desk Agent im Renaissance Heathrow Hotel begann. Seitdem hat er eine beeindruckende Karriere innerhalb des Unternehmens absolviert. Angefangen von verschiedenen Positionen im Frontoffice bis hin zu Managementpositionen in renommierten Hotels.

Durch sein kontinuierliches Engagement und seine Fähigkeiten, Ergebnisse stets zu steigern und Leistungen zu verbessern, erlangte er 2006 seine erste Position als General Manager im Courtyard by Marriott Hotel in Regensburg. Er setzte diesen Erfolg fort, als er 2010 in Paris das Courtyard by Marriott Paris Arcueil eröffnete. Sein kontinuierliches Streben nach Spitzenleistungen führten ihn 2013 schließlich als General Manager in das Paris Marriott Charles de Gaulle Airport Hotel.

Von Paris ging es nach Istanbul, wo er von 2015 bis 2018 das renommierte Istanbul Marriott Hotel Sisli erfolgreich führte. Seit 2018 leitete er als Multi-Property General Manager das direkt am Donau-Ufer gelegene Budapest Marriott Hotel und das Millennium Court, Budapest – Marriott Executive Apartments. Ab März 2024 wird Arne Klehn die Zukunft des JW Marriott Berlin gemeinsam mit seinem Team maßgeblich mitgestalten. Pankaj Birla, Area Vice President, Central & Eastern Europe, bei Marriott International, über die Ernennung von Arne Klehn: „Wir sind überaus glücklich, für das JW Marriott Berlin mit Arne Klehn einen erfahrenen internationalen Hotelier aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben.

Arne besitzt die außergewöhnliche Gabe, Menschen zu motivieren und zu inspirieren, ihr Bestes zu geben. Seine herausragende Fähigkeit, starke Beziehungen zu Gästen, Mitarbeitern und Partnern aufzubauen, wird das Fundament für den weiteren Erfolg des JW Marriott Berlin bilden.

Dank seiner leistungsorientierten Einstellung wird er das Team zu neuen Höhenflügen führen und dabei stets auf Innovation und persönliche Interaktion setzen, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen.“ Arne Klehn folgt auf Aramis Gianella-Borradori, der das Hotel in Berlin-Mitte die letzten beiden Jahre erfolgreich geführt hat und nun in die Position als Area Director of Operations, Central & East Europe bei Marriott International wechselt.