Der Tourismusverband Kaiserwinkl (www.kaiserwinkl.com) freut sich wieder über prominente und sportliche Gäste: Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft wird sich von 25. Mai bis 01. Juni 2016 im Kaiserwinkl auf die diesjährige Fußball Europameisterschaft vorbereiten. Die Region rund um den Zahmen Kaiser bietet sich mit seinem Klima, der frischen Bergluft und der entspannten Atmosphäre bestens für die sportliche Vorbereitung an.
Die Nationalelf unter Trainer Pavel Vrba wird Gast in den Verwöhnhotels des Kaiserwinkl sein (Foto: und auf dem hoteleigenen Fußballplatz in Walchsee das Training aufnehmen. Der großzügige Wellnessbereich der Verwöhnhotels bietet nach dem Training die gewünschte und benötigte Entspannung. Die heimischen Kaiserwinkl-Spezialitäten tragen nicht nur zur Entspannung der Seele, sondern auch zur Stärkung der Fitness bei.
So kann es physisch und psychisch bestens vorbereitet von Tirol nach Frankreich gehen, bevor am 10. Juni 2016 der Anpfiff zur 15. Fußball Europameisterschaft ertönt.
Informationen zur Region Kaiserwinkl:
Wo Bayern und Österreich zusammentreffen, ganz in der Nähe von Kufstein, ragt ein Gebirgszug in den Himmel, den die Einheimischen ehrfurchtsvoll "Koasa", also "Kaiser", nennen. Im Westen, nahe der Inntal-Autobahn, ist er noch etwas sanfter und wird deshalb auch als der "Zahme Kaiser" bezeichnet. In östlicher Richtung wird er immer mächtiger und beeindruckender - mit Recht heißt er hier "Wilder Kaiser". Die Hauptorte der Ferienregion Kaiserwinkl heißen: Kössen, Schwendt, Rettenschöss und Walchsee. Letzterer liegt am gleichnamigen See, der eine hervorragende Wasserqualität mit Temperaturen zwischen 20-24 °C bietet. Ideale Bedingungen für Wassersportarten von Surfen über Segeln bis zum Angeln, vom Schwimmen zum Sonnenbaden. In der Nähe des Sees gibt es eine ökologische Rarität, die "Schwemm". Es ist Nordtirols größte erhaltene Moorlandschaft mit Orchideen, Streuwiesen und einer Fülle seltener Tiere.
Kössen befindet sich in einem weiten Talkessel, der den Schnittpunkt zwischen dem schroffen Kaisergebirge und den sanften Grasbergen bildet. Alte Bauernhäuser mit reicher Blumenpracht, Fassadenmalereien und eine verkehrsberuhigte Zone im Zentrum machen den größten Ort des Kaiserwinkls zum Schmuckkästchen. Am nächsten an den sanften Flanken des "Wilden Kaisers" liegt das romantische Dörfchen Schwendt. Schöne Wälder, saftige Almwiesen, unzählige Wanderwege und der Panoramablick auf das Kaisergebirge sind die Vorzüge des Ortes. Naturliebhaber kommen in Rettenschöss besonders auf ihre Kosten, denn der kleine Ort bietet unberührte Landschaft und reine Luft. Die idyllischen Städtchen Schwendt und Rettenschöss bieten die ideale Entspannung für gestresste Städter. Man wohnt hier gut, günstig und ruhig und genießt das gelassene Tiroler Dorfleben.
Im Kaiserwinkl haben Bergsportler, Paragleiter, Drachenflieger und Tourenradler tausendfache Ferienmöglichkeiten. Zwei renommierte 18-Loch Golf-Anlagen liegen ebenfalls in der Region. Ob "Kasfest" oder Harley Davidson Treffen, ob Weltcup für Paragleiter und Drachenflieger oder alpine Mehrkampf-Veranstaltungen, im Kaiserwinkl kann man sehen und gesehen werden.
Weitere Informationen auf www.kaiserwinkl.com