KPM Hotel & Residences Das Soft-Opening

"Die KPM Berlin gehört zu meiner Stadt wie das Brandenburger Tor" - für den traditionsbewussten Berliner Privatbankier Jörg Woltmann war die Rettung der 1763 von Preußenkönig Friedrich II. gegründeten Königlichen Porzellan-Manufaktur ein Herzensanliegen.

13 Jahre später verleiht der erfolgreiche Geschäftsmann und KPM-Alleingesellschafter der Edel-Marke KPM Berlin zusätzlichen Glanz: mit dem neuen KPM Hotel & Residences. Die Idee, die Herr Woltmann schon seit vielen Jahren begleitet hatte, wurde nun Realität.

Gründungsdirektor Tobias Berghäuser teilt die KPM-Leidenschaft von Jörg Woltmann. Der große Name und der Anspruch der legendären Manufaktur an höchste Qualität und gutes Design sind dem erfahrenen Hotelbetriebswirt Verpflichtung. Im neuen KPM Hotel & Residences soll den Gästen künftig umfassender Komfort und bestmöglicher Service, kurz: das Wesentliche in Perfektion geboten werden.

Ein Rückzugsort in perfekter Lage für exklusive Ansprüche

Perfekt ist allein schon die Lage des vom Architektenbüro Axthelm Rolvien entworfenen Hotelgebäudes, das direkt angrenzt an das KPM-Manufakturgelände in der Wegelystraße. Die S-Bahnstation Tiergarten ist nur wenige Gehminuten entfernt. Wem nach einer Tour durch die Hauptstadt der Sinn nach sattem Grün steht, findet reichlich davon gleich um die Ecke im Großen Tiergarten, dem größten Park der City West. Die künftigen Gäste des KPM Hotel & Residences können sich nicht nur auf eine sehr gute Anbindung freuen. Die 117 Zimmer in den Kategorien Smart, Superior, Deluxe Balkon/ Terrasse, Deluxe Lounge und Executive sowie die noch hinzukommenden 58 serviced Apartments des 4-Sterne-plus Hotels zeichnen sich aus durch geschmackvolles, klares Design, eine hohe Aufenthaltsqualität und exklusive Inneneinrichtungsdetails. Neben KPM Berlin Porzellan, das in jedem Zimmer zum schönen Wohnambiente beiträgt, zählen dazu in allen Zimmern standardmäßig unter anderem bodentiefe Panoramafenster, eine individuell steuerbare Klimaanlage, geräumige Kleiderschränke, Walk-in-Duschen und Tablets mit Service- und Sightseeing-Tipps. Aufmerksamkeiten wie kostenlose alkoholfreie Getränke in der Minibar, Luxus SPA-Produkte von Molton Brown oder kostenfreier Online-Zugriff auf Zeitungen und Spiele sind ein zusätzlicher Gruß des Hauses an die Gäste.

Urbanes Hoteldesign als ideale Kulisse für Business und Entspannung

Großzügige Schreibtische, durchdachte Beleuchtung und smarte Technik in Verbindung mit exklusivem Interieur machen die Zimmer des KPM Hotel & Residences zu privaten Rückzugsräumen. Ausruhen und konzentriertes Arbeiten lassen sich hier ideal vereinbaren. Die zubuchbare, in ein Wandmodul integrierte, vollausgestattete Pantryküche bietet ein Plus an Unabhängigkeit. Ebenfalls interessant für Business-Gäste: Zwei Konferenzräume mit modernster Technik für bis zu 20 Personen. Die loungelike Ausstattung der Atrien mit bequem-funktionalen Sitzmöglichkeiten, Steckdosen und WLAN bietet beides: Entspannung und inspirierendes Co-Working-Feeling. Für noch mehr Inspiration kann mit kostenlos zur Verfügung stehenden Fahrrädern, E-Bikes oder Elektro-Autos Berlin erkundet werden. Um hervorragend zu essen, ist allerdings kein Ausflug notwendig. Das dem Hotel angeschlossene Restaurant "DONG A" serviert ab mittags süd-ostasiatische Köstlichkeiten.