Bars & Drinks
28. Juni 2013

Kräutercocktail Giardino Siciliana

Foto Averna/Kretschmann

Trend Kräutercocktails - Teil 4: Giardino Siciliana mit Chili-Feuer

Die neuen Kräutercocktails von Averna wurden von vier Cocktailspezialisten aus München und Berlin, den Kräuterpaten, kreiert - insgesamt sind es 7 Rezepte.

4 GIARDINO SICILIANA

Zutaten pro Person:

4 cl Averna

4 cl Orangensaft

10 Scheibchen Gurke

1 Barlöffel Chili-Balsamico

Zubereitung: Gurkenscheiben, Averna, Orangensaft und Chili-Balsamico zusammen shaken und fine strain in Glas auf Eis.

Dekoration: Gurkenscheiben

Zu Teil 3 - Via San Geranno

Rezept von Tom Zyankali und Juniorpate André Voelkel

Tom Zyankali (Zyankali Bar, Berlin):

Als Indoor-Bargärtner, Aromendestillateur und Absinthproduzent gibt es in Berlin wohl keinen qualifizierteren Paten als den Mann im gelben Kittel, den er nur selten ablegt. Er führt die Zyankali-Bar in berühmt-berüchtigtem Stil und verkauft sogar seine Sprüche bis ins Kaufhaus. Mad Scientist der Barszene, nicht Dienstleister, sondern Bildender Künstler mit öffentlichem Atelier. Was es nicht gibt, wird halt selbst gemacht. Immer auf der Suche nach Geschmackserlebnissen, auf die der Gast unwissentlich sein Leben lang gewartet hat. Besonderheit: Eigene Herstellung aromatischer Kohlenwasserstoffe aus frischen Kräutern, Blüten & Gewürzen.

Zyankali Bar, Grossbeerenstrasse 64, 10963 Berlin

Juniorpate André Voelkel

André Voelkel André wusste schon als Jugendlicher dass die Gastronomie für ihn das Richtige ist. Nach der Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann machte er sich in der FCUK Yoga Bar, im Locke Müller sowie im Luxbau als Bartender einen Namen. Seit 2012 mixt er jetzt als Bartender in der Alto Bar im Adina Hotel, Berlin seine Cocktails. André Voelkel ist Mitglied im Barzirkel Ruhrgebiet/Bar Circle Team Spirit und Juniorpate des Kräuterzirkels.

Alto Bar im Adina Hotel, An der Spandauer Brücke 11, 10178 Berlin