Bars & Drinks
11. Mai 2013

Kräutercocktail Via San Geranno

Fotos Averna

Trend Kräutercocktails - Teil 3: Via San Geranno

Die neuen Kräutercocktails von Averna wurden von vier Cocktailspezialisten aus München und Berlin, den Kräuterpaten, kreiert - insgesamt sind es 7 Rezepte.

3 VIA SAN GERANNO

Von André Voelkel (Alto Bar, Berlin) und Tom Zyankali (Zyankali Bar, Berlin, Foto)

Zutaten pro Person:

2 cl Averna 4 cl Old Overholt Rye 1 Spritzer Maraschino 1 Spritzer Angostura

Zubereitung: Averna, Old Overholt Rye, Maraschino und Angostura mit viel Eis im Rührglas mischen. Im Tumbler auf Eis servieren.

Dekoration: Rosmarinzweig

Teil 1: BLUE HERBAL

Teil 2: Oriental Old Fashion

Tom Zyankali

Als Indoor-Bargärtner, Aromendestillateur und Absinthproduzent gibt es in Berlin wohl keinen qualifizierteren Paten als den Mann im gelben Kittel, den er nur selten ablegt. Er führt die Zyankali-Bar in berühmt-berüchtigtem Stil und verkauft sogar seine Sprüche bis ins Kaufhaus. Mad Scientist der Barszene, nicht Dienstleister, sondern Bildender Künstler mit öffentlichem Atelier. Was es nicht gibt, wird halt selbst gemacht. Immer auf der Suche nach Geschmackserlebnissen, auf die der Gast unwissentlich sein Leben lang gewartet hat. Besonderheit: Eigene Herstellung "sehr aromatischer Kohlenwasserstoffe" aus frischen Kräutern, Blüten & Gewürzen.

Zyankali Bar, Grossbeerenstrasse 64, 10963 Berlin