Le Bristol Paris Dom Pérignon's Dining Room

Wenn die Talente eines ikonischen Küchenchefs und eines legendären Kellermeisters zusammenkommen, ist das Ergebnis nichts weniger als exquisit. In diesem Winter hat das Le Bristol Paris die große Ehre, das allererste Dom Pérignon's Dining Room zu beherbergen.

Der Executive Chef des Le Bristol Paris, Eric Frechon, und der Chef de Cave von Dom Pérignon, Vincent Chaperon, erwecken eine virtuose Vision zum Leben, die für 2-6 Gäste gedacht ist.

Die Reise beginnt in der weltweit einzigartigen Bar, wo außergewöhnliche Cuvées, die normalerweise nur in der Flasche angeboten werden, glasweise serviert werden. Ein prestigeträchtiger Dialog beginnt, während sie gemeinsam nach der Quintessenz des Geschmackserlebnises und dem idealen Gleichgewicht suchen, um den Abend unvergesslich zu gestalten.

Jeder Gang, angefangen bei Kaviar de Sologne und Dom Pérignon Vintage 2013 bis hin zu gebratenem Steinbutt mit weißem Trüffel und der bemerkenswerten Cuvée Dom Pérignon Vintage 2004 Plénitude 2, ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.

Zum sanften und delikaten Ausklang dieses Ausflugs wird eine Crème glacée aus schwarzem Trüffel mit einer Haselnuss-Emulsion und Gianduja-Schokolade serviert. Zum Abschluss gibt es ein Glas der Cuvée Dom Pérignon Vintage 2002 Plénitude 2, der die Geschmacksknospen wie Sternschnuppen umschmeichelt.

Le Bristol Paris und Dom Pérignon mit einem Aperitif und Champagner-Dinner, vom 27. November 2023 bis 18. Februar 2024, 1.200 € pro Person, nur mit Reservierung.

Le Bar by Dom Pérignon , im Palastgarten gelegen, von Dienstag bis Samstag, ab 18.00 Uhr, mit Reservierung (nach Verfügbarkeit).

Homepage

 

ÜBER LE BRISTOL PARIS

Das Le Bristol Paris ist das einzige Pariser 5-Sterne-Palasthotel in europäischer Hand. Alle Zimmer und Suiten sind - obwohl das Hotel sich im Herzen von Paris am Puls der Aktualität befindet - ruhig gelegen. Seit 2021 erstahlen nach einer umfassenden Renovierung alle Zimmer und Suiten in neuem Glanz. 

Die Geschichte des Palasthotels Le Bristol Paris beginnt 1758, als ein Bauunternehmer Ludwigs XV. dem Charme eines großen Gemüsegartens erliegt, der an die Königlichen Baumschulen grenzt. Im Lauf der Jahrhunderte wird gebaut, vergrößert, hinzu gekauft, verändert; 1925 entsteht ein Hotel, das zu Ehren des 4. Grafen von Bristol, einem für seine hohen Ansprüche bekannten Reisenden, dessen Namen trägt. Mit Liebe zum Detail setzen seither die besten Handwerker der Nation die Tradition französischen Kunsthandwerks fort, ob es sich um Holztäfelungen, Parkettböden oder die Kollektion der Wandteppiche handelt. Immer sind die Besitzer bemüht gewesen, ihren Gästen die Atmosphäre eines gepflegten privaten Wohnsitzes zu bieten. Im Jahr 1978 erwarb die Oetker Gruppe  das Anwesen.

ÜBER DIE OETKER COLLECTION

Die Oetker Collection ist eine außergewöhnliche Sammlung von Meisterhotels und Villen in Europa, Großbritannien, Brasilien und der Karibik. Jede Unterkunft befindet sich in den begehrtesten Destinationen der Welt und ist ein Wahrzeichen und Symbol für Eleganz. Sie vereint legendäre Gastfreundschaft mit einem authentischen familiären Geist, der einzigartig für die Oetker Collection ist. Die Kollektion führt die raffinierte Gastgebertradition fort, die im Jahr 1872 begann, und hat die Mission, ihre unübertroffenen Standards durch den Erwerb und das Management von einzigartigen Immobilien zu bewahren und auszubauen. Zum aktuellen Portfolio gehören das Le Bristol Paris, das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, das Hôtel du Cap-Eden-Roc in Antibes, das Château Saint-Martin & Spa in Vence, das The Lanesborough in London, das L'Apogée Courchevel, das Eden Rock - St Barths, die Jumby Bay Island in Antigua, das Palácio Tangará in São Paulo, das The Woodward in Genf und das Hotel La Palma in Capri. Ende 2024 wird die Oetker Collection ihr 12. Hotel und ihr erstes Hotel in den USA, The Vineta Hotel in Palm Beach, eröffnen.