Lulu Guldsmeden Hotel in Berlin Bio-Zertifizierung in Gold

Dem Hotel wurde die Zertifizierung in Anwesenheit der Königlichen Dänischen Botschafterin in Deutschland, Susanne Hyldelund und der Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Ophelia Nick, überreicht.

Die  Parlamentarische Staatssekretärin Ophelia Nick: "Ich gratuliere dem Hotel  Lulu Guldsmeden für ihr Engagement und die Zertifizierung in Gold. Fast vollständig auf Bio zu setzen ist eine echte Leistung und ein riesiger Gewinn für Umwelt, Klima und Tierwohl. Die Zertifizierung zeigt: Ob Gastro, Imbiss oder Hotel, überall ist es möglich, den Gästen die Vorteile von Bio schmackhaft zu machen. Ich hoffe, dass sich nun noch mehr Hotels in ganz  Deutschland auf den Weg machen und verstärkt Bio in ihre Küche integrieren."

Das Vorbild für dieses Zertifizierungssystem kommt aus Dänemark, hier werden Kantinen, Hotels, Restaurants und andere Großküchen schon seit 2009 mit einem Zertifikat für den Anteil an Bio-Lebensmitteln ausgezeichnet. Dies trug dazu bei, dass das Land heute weltweit
führend beim Konsum von Bio-Lebensmitteln in Schulen, Kantinen und Restaurants ist – nicht verwunderlich also, dass mit dem Lulu Guldsmeden Hotel, das erste goldene Zertifikat für ein Hotel, an eine dänische Hotelkette geht.

Nick Zilinski, General Manager des Hotels Lulu Guldsmeden: „Unser gesamtes Team freut  sich sehr über die erfolgreiche Zer^fizierung, wobei wir sogar eine Quote von 98 Prozent erreichen und unseren generellen Nachhal^gkeitsanspruch erneut als Vorreiter unter Beweis
gestellt haben. In unserem Restaurant Lu Liba nehmen wir unsere interna^onalen Gäste, aber auch die Berliner auf eine kulinarische Reise durch unsere mediterran-libanesische Fusion-Küche und das ganze in genussvoller Bio-Qualität.“