Das Mandarin Oriental Qianmen, Beijing liegt im Qianmen East Hutong Viertel; das unter Denkmalschutz stehende Viertel wird zurzeit behutsam rekonstruiert und restauriert. Die Hutongs gehen bis ins 13. Jahrhundert zurück und bestehen aus traditionellen Wohnhöfen, die durch enge Gassen miteinander verbunden sind. Der Architekturstil der Pekinger Innenhöfe ist einzigartig in den Hutongs der Hauptstadt. Das Hotel wird sich zusammen mit den in sich Privatbesitz befindenden Residenzen sowie Geschäften, Restaurants, Bars und Kulturinstitutionen über das gesamte Qianmen East Hotong Viertel erstrecken.
In den großzügigen und luxuriösen Suiten mit Innenhöfen können die Gäste das Flair des traditionellen Peking mit einem Labyrinth aus Sträßchen und Gassen inmitten eines der ältesten Stadtviertel erleben.
Kulinarische Vielfalt werden die Restaurants in den Hutong Innenhöfen bieten, darunter ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit Dachterrasse, ein chinesisches Restaurant, eine Lobby Lounge, eine traditionelle Tee-Lounge sowie einen Mandarin Cake Shop. Multifunktionale Veranstaltungsräume ergänzen das Angebot.
Ein Ort für holistische Verjüngungs- und Entspannungsbehandlungen in ruhiger Atmosphäre wird das Spa at Mandarin Oriental sein. Weitere Freizeitmöglichkeiten bieten ein Hallenbad und ein Fitnesscenter. Die wichtigsten Touristenattraktionen wie der Tiananmen Square, die Verbotene Stadt und der Himmeltempel sind vom Mandarin Oriental Qianmen gut zu Fuß erreichbar.
"Das Mandarin Oriental Qianmen, Beijing wird seinen Gästen eine einzigartige und authentische Erfahrung bieten, gepaart mit der Liebe zum Detail und dem Service für den Mandarin Oriental bekannt ist", so James Riley, Group Chief Executive von Mandarin Oriental. "Wir sind stolz mit Mandarin Oriental zusammenzuarbeiten und seine Luxusmarke in dieses außergewöhnliche, historische Projekt zu bringen", so Mr Li Hua, Vorstand der Tianjie Group.