Honza Klein unterwegs
14. April 2014

Markus Herbicht startet die Spargelsaison

Großes Spargelfest: Beelitz zu Gast im Schmelzwerk - Berliner Spitzenköche treten zum Spargelschälwettbewerb an

Eigentlich ist das gerade erst eröffnete Schmelzwerk von Markus Herbicht nur für Vermietungen vorgesehen. Und eigentlich ist es ja auch noch gar nicht so richtig am Start. Erst am 24. April steigt die offizielle Eröffnungsparty.

In den Tagen danach ist der neue Veranstaltungsort in den Sarotti-Höfen für eine jahreszeittypische Aktion für jedermann geöffnet. Herbicht lädt zum großen Spargelfest unter dem Motto: Beelitz zu Gast im Schmelzwerk.

Gemeinsam mit Jakobs Spargelhof aus Beelitz kocht er köstliche Spargel-Kreationen. Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr gibt es außerdem die Möglichkeit, Spargel, Erdbeeren, Rhabarber, Wildkräuter, hausgemachte Pestos, Dressings und vieles mehr ganz frisch beim Hofverkauf am Jakobs-Stand zu kaufen.

Mit dabei - die Beelitzer Spargelkönigin Stephanie Bathe. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Familie: Von 12 bis 16 Uhr verzaubert ein Magier die kleinen Gäste.

Und es gibt einen sicherlich unterhaltsamen Wettbewerb. Berliner Spitzenköche treten zum Spargelschälwettbewerb an.

Öffnungszeiten: Freitag, 25. April 2014: 18 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 26. und 27. April 2014: 12 bis 22 Uhr.

Reservierungen: veranstaltung(at)schmelzwerk-berlin.de

oder telefonisch unter 0159-04021451.

Bin dann mal wieder unterwegs