Michelin hat die Ausgabe 2021 des MICHELIN Guide Belgien und Luxemburg veröffentlicht. Trotz eines besonders schwierigen Jahres blieb die belgische Gourmet-Szene extrem lebendig, wie ein neues Drei-Sterne-Restaurant und zwei neue Zwei-Sterne-Restaurants bestätigen.
Dazu kommen zehn neue 1-Sterne-Restaurants in 2021. Insgesamt bietet die MICHELIN Guide für Belgien und Luxemburg nicht weniger als 137 Sterne-Restaurants.
Zehn Restaurants wurden auch für einen MICHELIN Green Star ausgezeichnet.
Zilte (Antwerpen) erhält mit Chefkoch Viki Geunes seinen dritten Stern. Das Hof van Cleve in Kruishoutem bleibt unter der Leitung von Küchenchef Peter Goossens ebenfalls an der Spitze mit einer erneuten Auszeichnung von drei Sternen.
Zwei neue Zwei-Sterne-Restaurants
Der MICHELIN Guide 2021 in Belgien und Luxemburg begrüßt zwei neue Restaurants mit zwei Sternen in der Auswahl: Der junge Küchenchef Maarten Bouckaert hat im Castor in Beveren-Leie schnell einen einzigartigen Stil entwickelt.
Außerdem verfolgt das Duo der Chefs Bart Desmidt und Philip Vandamme erfolgreich ein neues Konzept im Bartholomeus in Knokke.
10 neue Restaurants mit einem ersten Stern ausgezeichnet:
Attablez-vous in Namur
Lettres Gourmandes in Montignies-Saint-Christophe.
In Spa das Pré des Oréades
In Antwerpen das Le Pristine
In Knokke-Heist das Boo Raan
Bar Bulot in Sint-Michiels
In Koksijde das Willem Hiele
In Tienen das Melchior
L'Envie in Sint-Denijs
Libertine in Erpe.