Mövenpick Hotels & Resorts Viertes Hotel in Tunesien

Mövenpick Hotels & Resorts festigt mit der Übernahme eines modernen Hotels in der Küstenstadt Sfax die bereits bestehende Präsenz in Tunesien. Dafür hat das Hotelunternehmen mit Société Touristique du Sud eine Vereinbarung über das Management des gehobenen Hotels Plaza Sfax & Spa in der Rue Khalid Ibn Walid in der Nähe der historischen Medina unterschrieben. Das Haus liegt nur einen kurzen Weg vom größten Konferenzzentrum sowie der Sfax International Fair, und nur zehn Kilometer vom Flughafen Sfax-Thyna entfernt. Im Laufe des Jahres wird es als Mövenpick Hotel Sfax, das vierte Hotel der Hotelkette in Tunesien, betrieben werden.

Mövenpick Hotels & Resorts | Viertes Hotel in Tunesien

"Diese bevorstehende Erweiterung unseres Portfolios in Tunesien wird unsere regionale Präsenz erhöhen und uns in einer neuen Destination mit hohem Wachstumspotenzial stärken", erklärte Andrew Langdon, Chief Development Officer von Mövenpick Hotels & Resorts. "Sfax ist nicht nur eine historische Stadt mit mediterranem Charme, sondern auch ein aufstrebendes Geschäfts- und Handelszentrum, in dem das gehobene Hotelangebot relativ begrenzt ist und die Nachfrage der Unternehmen gross ist."

Das Hotel mit 89 Zimmern erstreckt sich über neun Stockwerke, zeichnet sich durch zeitgenössische Architektur und ein modernes, von der Natur inspiriertes Innendesignkonzept aus. Offene Räume und neutrale harmonische Farben schaffen ein entspannendes Ambiente. Das Hotelangebot umfasst ein weitläufiges Spa-Center, Swimmingpool und Fitnessstudio sowie einen Ballsaal und sechs Tagungsräume. Unter den drei gehobenen gastronomischen Angeboten befindet sich ein ganztägig geöffnetes Restaurant, ein Spezialitätenrestaurant auf der Dachterrasse mit Panoramablick auf die Stadt und die Küste sowie eine Lobby-Lounge.

"Dieses attraktive Haus befindet sich in einem erstklassigen Viertel im Herzen von Sfax und bietet eine einmalige Gelegenheit für ein Hotelunternehmen mit regionaler und internationaler Expertise, ein beliebtes Geschäfts- und Urlaubsziel zu schaffen", sagte Mourad Jallali, President & CEO, Société Touristique du Sud. "Wir sind überzeugt, dass die Mövenpick Hotels & Resorts mit ihrem starken Portfolio in Nordafrika einen großen Erfolg mit diesem zentralen Projekt erzielen werden."

Mövenpick betreibt auch das Mövenpick Hotel du Lac Tunis, das Anfang dieses Jahres eröffnet wurde, sowie das Mövenpick Resort & Marine Spa Sousse und das Mövenpick Hotel Gammarth Tunis.

Hotelkonzern Accor erwägt Einstieg bei Air France-KLM