Motel One Group Susan Schramm wird CMO

Seit 2016 verantwortete Susan Schramm als Vorständin und CMO das Marketing bei McDonald‘s Deutschland. Sie war zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards. Neben ihren zahlreichen Erfolgen für das Unternehmen, nämlich eine Vielzahl von Business- und Kreativ-Auszeichnungen, wurde ihre Leistung auch außerhalb des Unternehmens gewürdigt. Im Jahr 2020 wurde sie mit dem „CMO of the Year“- Award von Serviceplan, FAZ, Ad Alliance und Salesforce ausgezeichnet.

Aus München heraus, wo Motel One seinen Firmensitz hat, wird Susan Schramm gemeinsam mit ihrem Team das Marketing für derzeit 13 internationale Märkte steuern. Als CMO soll sie neben der weiteren Internationalisierung und Digitalisierung des Unternehmens den Aufbau der Marke The Cloud One mitgestalten.

Schon jetzt ist das Unternehmen mit 90 Hotels in 13 Ländern vertreten und beabsichtigt, die Präsenz in den bestehenden Ländern auszubauen und neue Länder zu eröffnen.

Susan Schramm freut sich: „Seit vielen Jahren beobachte ich die beeindruckende Entwicklung von Motel One. Mit einer einzigartigen Kombination aus Qualität, Komfort, Design und Preis hat die Marke eine der erfolgreichsten Unternehmensgeschichten der letzten Jahrzehnte geschrieben. Ich freue mich sehr, zukünftig Teil dieser Geschichte zu sein und einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Marke und des Unternehmens leisten zu dürfen.“

Daniel Müller, Co-CEO bei Motel One, gibt an: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Susan Schramm nicht nur eine CMO mit großer Reputation und Erfahrung gewinnen konnten, sondern damit auch einen weiteren Schritt Richtung Digitalisierung und Internationalisierung der Marke Motel One legen können.“