Mr & Mrs Smith Hyatt kauft Luxus-Buchungsplattform

"Wir freuen uns sehr über diese künftige Übernahme und darüber, dass wir unseren Gästen und World of Hyatt-Mitgliedern so noch mehr globale Luxusangebote in Hunderten von Ländern anbieten können. Darunter sind auch mehr als 20 Länder, in denen es bisher keine Hyatt-Hotels gibt, wie zum Beispiel Fidschi, Kroatien, Island und Anguilla", sagte Mark Vondrasek, Chief Commercial Officer von Hyatt. "Die Gründer Tamara und James Lohan und ihr großartiges Team haben die ultimative Plattform für Direktbuchungen von Boutique- und Luxushotels aufgebaut, darunter Zimmer in Baumhäusern, Höhlen und Unterwasser-Suiten auf der ganzen Welt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf unseren gemeinsamen Fokus auf neue, unvergessliche Erlebnisse für Besucher und World of Hyatt-Mitglieder zu legen und neue Gäste in die weltweiten Hyatt-Hotels zu bringen."

"Unser Hyatt-EAME-Team ist von der geplanten Übernahme von Mr & Mrs Smith begeistert, da sie das Potenzial hat, den Zugang zu begehrten Märkten in der Region, wie Kroatien und Island, zu eröffnen, in denen es noch keine Hyatt-Hotels gibt. Darüber hinaus leben viele Mr & Mrs Smith-Mitglieder in unserer Region, und wir können es kaum erwarten, ihnen unvergessliche Hyatt-Erlebnisse zu bieten und für unsere World of Hyatt-Mitgliedern unser globales Luxusangebot zu erweitern", sagte Javier Águila, Group President für EAME bei Hyatt.

Die geplante Übernahme von Mr. & Mrs. Smith soll die führende Position von Hyatt im Bereich Luxus ausbauen und die Vertriebskapazitäten von Hyatt weiter stärken, insbesondere in Europa. Das Projekt stärkt die Beziehungen zu neuen Hoteleigentümern und mehr als einer Million treuen Mr & Mrs Smith-Mitgliedern. Die Akquisition wird ermöglicht durch eine transformative Wachstumsperiode für Hyatt in den letzten zwölf Monaten, die die kürzlich abgeschlossene Übernahme der Lifestyle-Marke und des Management-Portfolios der Dream Hotel Group und die Umwandlung des Portfolios von über 30 Franchise-Vereinbarungen mit Lindner Hotels & Resorts und me and all Hotels umfasst. Hinzu kommt ein erhebliches organisches Wachstum des globalen Hyatt-Portfolios. Durch das erweiterte Markenportfolios von Hyatt und das ständig wachsenden Angebots für die verschiedensten Reiseanlässe haben sich die Mitgliederzahlen des Treueprogramms World of Hyatt in den letzten fünf Jahren mehr als verdreifacht. 

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Später plant Hyatt die Einführung eines direkten Buchungszugangs zu den Häusern der Mr & Mrs Smith-Plattform über die Hyatt-Vertriebskanäle, einschließlich Hyatt.com und der World of Hyatt-App. 

Mit dem Abschluss des Projekts wird der Zugang zu mehr als der doppelten Anzahl an Boutique- und Luxushotels weltweit innerhalb der Hyatt-Direktbuchungskanäle ermöglicht. Hyatt prüft derzeit die Möglichkeiten, World of Hyatt-Mitgliedern das Sammeln und Einlösen von Punkten in den Hotels der Mr & Mrs Smith-Kollektion zu ermöglichen. World of Hyatt-Mitglieder gehören zu den wertvollsten Reisenden. Sie geben mehr aus und bleiben länger und ermöglichen Hoteliers so besonders hohe Einnahmen. 

"Ich freue mich sehr, dass wir eine so dynamische und weltweit anerkannte Marke wie Hyatt gefunden haben, um mit Mr & Mrs Smith den nächsten Schritt zu gehen. Wir bewundern das Unternehmen Hyatt seit langem und sind zuversichtlich nun den perfekten Partner gefunden zu haben, der in der Lage ist, auf dem aufzubauen, was wir bereits erreicht haben und unser Unternehmen zu neuen Höhen zu führen", sagte Tamara Lohan, Mitbegründerin und Chief Executive Officer von Mr & Mrs Smith. "Unsere Vision war es immer, dass Mr & Mrs Smith der weltweit führende Reiseclub für Hotelliebhaber wird. Dank Hyatt ist diese Vision der Realität ein großes Stück nähergekommen. Mit der Unterstützung von Hyatt wird Mr & Mrs Smith unserer Gemeinschaft von Mitgliedern, Hoteliers und Partnern in Zukunft noch so viel mehr bieten." 

Nach dem geplanten Abschluss der Übernahme werden voraussichtlich über 100 Mr & Mrs Smith-Kollegen dem Commercial Services-Team von Hyatt beitreten, darunter Tamara Lohan, die als Mr & Mrs Smith-CEO fungieren und an Mark Vondrasek, den Chief Commercial Officer von Hyatt, berichten wird, und James Lohan, der als Mr & Mrs Smith Chief Creative Officer fungieren wird.

Im Zusammenhang mit der Transaktion fungierte Credit Suisse als Finanzberater von Hyatt und Linklaters LLP als Rechtsberater. Arrowpoint Advisory (Teil von Rothschild & Co) fungierte als Finanzberater von Mr & Mrs Smith und Fieldfisher LLP als Rechtsberater.