News
23. Juli 2016

N24 Food-Reportage mit Felicitas Then Die Foodtruckerin

N24 Food-Reportage mit Felicitas Then | Die Foodtruckerin, Foto © Tammo Brettschneider

N24 produziert ein neues Food-Format mit der Köchin und Journalistin Felicitas Then. Die Reportagereihe „Die Foodtruckerin“ startet mit zunächst zwei Folgen im Oktober 2016.

Wo wird das hochwertigste Rind gezüchtet, wo der aromatischste Käse hergestellt? Und wo fährt der Fischer noch mit dem Kutter aufs Meer? Welche Lebensmittel kann man heute noch guten Gewissens essen, und wie lassen sie sich am leckersten und gesündesten zubereiten? Food-Bloggerin Felicitas Then macht sich auf die Suche nach den besten und nachhaltigsten Lebensmitteln unseres Landes, redet mit Köchen, Landwirten und Züchtern.

N24 Food-Reportage mit Felicitas Then | Die Foodtruckerin, Foto © Tammo Brettschneider

In ihrer mobilen Trailer-Küche zeigt sie direkt vor Ort, was für kreative Gerichte man aus regionalen Produkten kochen kann. "Die Foodtruckerin" weckt kulinarische Neugier, macht Lust auf gute Küche, gibt Kochtipps und plädiert mit überzeugenden Beispielen für Nachhaltigkeit.

Felicitas Then: "Essen und Genießen sind zwei der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ich freue mich darauf, mit meinem Wagen für N24 quer durch Deutschland zu fahren, um die besten Lebensmittel ausfindig zu machen und daraus tolle Rezepte zu entwickeln."

Die Köchin und Journalistin Felicitas Then (29) gewann für ihre kulinarischen Kreationen bereits zahlreiche Preise. U.a. war sie 2013 Gewinnerin der Kochshow "The Taste" auf Sat.1. Neben Tätigkeiten als Betreiberin eines Foodtrucks und von Pop-Up-Restaurants sowie als Autorin verschiedener Print- und Radio-Kolumnen zu Food-Themen betreibt sie ihren eigenen YouTube-Kanal "Pimp Your Food". Als Gastköchin war sie u.a. im WDR und NDR zu sehen.