Nach Umgestaltung wiedereröffnet Das neue Jacobs Restaurant

Mit viel Fingerspitzengefühl wurden Jacobs Restaurant, der Wohnhalle und der Bar ein neuer Look verliehen. Frischen Farben, ausgewählte Lampen und zum Teil neue Möbeln geben den Räumen ein frischeres Gesicht. Die Holzfußböden wurden abgeschliffen und frisch geölt. Lavendel- und flaschengrüne Sofas bilden kleine Nischen mit Wohlfühlcharakter und auch die Servicemitarbeiter präsentieren sich im neuen Look aus Uniformen, unter anderem vom Herrenausstatter Rooks and Rocks in Hamburg.

Jacobs Restaurant nach Umgestaltung wiedereröffnet, Foto © Ydo Sol Images

Ausgangspunkt für den Wandlungsprozess ist Jacobs Restaurant mit Chefkoch Thomas Martin. Er und sein Team schreiben die ursprüngliche französische Küche weiter: "Das bedeutet für mich faszinierende Produkte von kompromissloser Qualität, vorwiegend aus der Region, präzises Handwerk und zeitgemäße Zubereitungstechniken. Das Hauptprodukt steht für mich absolut im Mittelpunkt und wird von geschmacksintensiven Saucen getragen", so Thomas Martin.

Jacobs Restaurant nach Umgestaltung wiedereröffnet, Foto © Ydo Sol Images

Mit seinem Küchenstil der Einfachheit und Reduktion stellt sich das Jacobs Restaurant bewusst gegen den Trend der Überinszenierung. So erlebt der Gast keine aufgesetzte Show auf und um den Teller, sondern anspruchsvolle Gelassenheit als authentisch-hanseatisches Erlebnis. Es geht um höchsten Anspruch und gleichzeitig um Verständlichkeit. Thomas Martin sieht seine Küche nicht als abstrakte Kunst oder Wissenschaft, sondern beruft sich auf die Ursprünglichkeit der Produkte. "Meine Gerichte sind unverfälscht, selbsterklärend und mit absolutem Fokus auf den Geschmack. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche mit der Vision, die Küche im besten Sinne zu vereinfachen: Im neuen Jacobs Restaurant erlebt der Gast somit 'Einfachheit auf höchstem Niveau'", sagt Thomas Martin.

Jacobs Restaurant nach Umgestaltung wiedereröffnet, Foto © Ydo Sol Images

Dieses neue Credo spiegelt sich im neuen Jacobs Restaurant nicht nur in der Küche wider. Die Serviceabläufe werden natürlicher und gelassener, ohne dass es zu Qualitätsminderungen kommt. "Unsere große Stärke sind die herzlichen und gleichzeitig kompetenten Gastgeberpersönlichkeiten bei uns im Service," so Restaurantleiter Christoph Koch. Anstelle von festen Menüs können die Gäste à la Carte wählen - es wird unverkrampfter, spontaner und auch preisgünstiger.

Auch das Weinkonzept wurde überarbeitet. Gleich auf der Speisekarte finden sich tolle Weinempfehlungen zu den neuen Gerichten. Selbstverständlich gibt es weiterhin eine große Auswahl an besonderen und außergewöhnlichen Weinen mit professioneller Beratung von "Deutschlands bestem Sommelier", Torsten Junker und seinem Team. www.jacobs-restaurant.de