NEWS
17. September 2011

Neue Mosel Weinkönigin ist Andrea Schlechter

fotos-weinlandmosel.de

Andrea Schlechter ist neue Mosel-Weinkönigin

Andrea Schlechter (Foto mitte) aus Enkirch im Kreis Bernkastel-Wittlich ist am Freitagabend in Trier zur neuen Mosel-Weinkönigin gekürt worden. Die 26-jährige gelernte Landwirtin und Biologisch-technische Assistentin setzte sich gegen fünf Mitbewerberinnen von der Mosel durch.

 

Schlechter löste die bisherige Kronenträgerin Ramona Sturm aus Moselkern (Kreis Cochem-Zell) ab, die 2010/2011 das fünftgrößte Weinbaugebiet repräsentiert hatte.

Vor der Abstimmung hatte eine Experten-Jury die Kandidatinnen im Alter zwischen 22 und 29 Jahren auf Wein-Fachwissen, Charme, Witz und Schlagfertigkeit geprüft. Am Abend mussten sich die Damen vor großem Publikum behaupten. Schlechter arbeitet in einem Weinlabor in Zell.

Mehrere hundert Termine im In- und Ausland erwartet die Weinkönigin im kommenden Jahr. Ex-Regentin Sturm wird noch im September in Neustadt an der Weinstraße bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin antreten. dpa