Hotels
28. April 2013

Neue Spitze bei Romantik Hotels & Restaurants

Foto Unternehmen

Achim Kniese löst Roland Zadra als Vorstandsvorsitzenden ab

Achim Kniese vom Romantik Hotel Zum Stern in Bad Hersfeld wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Romantik Hotels & Restaurants AG ernannt. Er gehört seit Oktober 2012 dem Vorstand an und folgt nun Roland Zadra vom Romantik Hotel Landschloss Fasanerie in Zweibrücken, der nach 20 Jahren Gremienarbeit für die Hotel-Kooperation von seinem Amt zurücktritt.

Ganz neu in den Vorstand zieht Elmar Welling vom Wellings Romantik Hotel zur Linde in Moers ein. Romantik stellt somit die in der Vergangenheit bewährte Konstellation einer mit zwei Hoteliers besetzten Dreierspitze weiterhin sicher. Drittes Vorstandsmitglied bleibt Inge Struckmeier, die seit 2000 für die Hotel-Kooperation als Geschäftsführerin und nach der Umwandlung zur AG als Vorstandsmitglied tätig ist. Gerd zur Brügge vom Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See in Bad Zwischenahn wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Achim Kniese (53) ist seit Oktober 1999 Mitglied in diversen Gremien der Romantik Hotels & Restaurants AG, unter anderem als Vorsitzender für Deutschland und bis September 2012 als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Mit ihm setzt der neue Vorstand ein klares Signal für Kontinuität. "Als langjähriges Mitglied ist mir die Kooperation bestens vertraut. Dadurch verfüge ich über Erfahrung, um Entwicklungen und Projekte richtig beurteilen zu können."

Elmar Welling (56) sieht als neues Vorstandsmitglied die Kooperation sehr gut aufgestellt. Er möchte vorhandene Stärke intensivieren und weiter daran arbeiten, den Gästen das Romantik-Lebensgefühl zu vermitteln. "Das wichtigste Ziel ist für mich, das Wir-Gefühl bei Romantik zu stärken."