RESTAURANTS
04. März 2013

Neuer Manager im Restaurant Vendôme auf Schloss Bensberg

Foto: Unternehmen

Raoul Steinbach übernimmt als Maître die Leitung des Drei-Sterne-Restaurants im Schlosshotel Bensberg in Bergisch Gladbach bei Köln

Am 10. April 2013 startet Raoul Steinbach als neuer Restaurantleiter im Restaurant Vendôme. "Ich freue mich, dass wir Herrn Steinbach als Maître gewinnen konnten. Mit seinem Know-How im Service-Bereich ist er die ideale Besetzung und ich bin davon überzeugt, dass er dem höchsten Serviceanspruch des Restaurant Vendôme mehr als gerecht wird. Miguel Calero möchte ich ganz herzlich für sein Engagement danken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", sagte Thomas H. Althoff, der geschäftsführende Gesellschafter der Althoff Hotels.

Der designierte Restaurantmanager Raoul Steinbach ist 33 Jahre alt und blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. Im Jahre 2007 übernahm er im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg zunächst die Leitung im dortigen euro-asiatischen Restaurant DOC Cheng, das unter seiner Leitung vom Aral Schlemmer Atlas zum "Foreign Restaurant of the year 2009 in Germany" gekürt wurde.

Ab 2010 leitete Steinbach dann das mit zwei Sternen im Guide Michelin, 18 Punkten im Gault Millau und vier Feinschmecker F ausgezeichnete Restaurant Haerlin. Zuvor zählten zu den Stationen seines Werdegangs das Restaurant Le Ciel Hotel Le Royal Meridien in Hamburg, das Restaurant Seasons im Hotel Four Seasons und das Zwei-Sterne-Restaurant Fischers Fritz im Hotel Regent. Raoul Steinbach wurde in Südkorea geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Berlin.

Miguel Calero wird sich eine Auszeit nehmen. Der 35-jährige Restaurantleiter hatte maßgeblich Anteil am Erfolg des Restaurant Vendôme. Gemeinsam mit Joachim Wissler und dem Küchen- und Serviceteam machte er das Vendôme mit drei Michelin-Sternen, 19,5 Punkten im Gault Millau und fünf Feinschmecker F zu einem der besten Restaurants Deutschlands.