Hotels
22. Juli 2013

Niemann verlässt Waldorf Astoria in Berlin

Fotos Waldorf Astoria/Hilton Worldwide

Hilton Hotel-Rotation in der Hauptstadt: Friedrich W. Niemann und Ronald van Weezel wechseln

Nun ist es so schnell gekommen, wie viele erwartet haben. Friedrich W. Niemann verlässt das Waldorf Astoria und wechselt ins Hilton Hotel Frankfurt, eines der umsatzstärksten Häuser der Hilton-Gruppe in Deutschland.

Der hochgewachsene Hotelprofi hatte bereits zum 1. September 2010 den Job des General Manager des ersten Waldorf Astoria Hotels in Deutschland angetreten und führte es dabei erfolgreich im ersten Jahr seiner Eröffnung.

Nach drei Jahren erfolgt nun die international bei Hilton übliche Rotation. Das Waldorf Astoria gehört zum Hotelkonzern Hilton Worldwide.

Auch Ronald van Weezel, General Manager im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt verlässt das Haus.

Noch ist nicht bekannt, wer die Nachfolger werden, Insider erwarten eine Hilton interne Lösung.