NOVUM Hospitality Singer ist neuer Director of Operations

Eduard M. Singer ist seit 1. September 2019 neuer Director of Operations für die durch NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental® Hotels Group („IHG®“) betriebenen Häuser. Zusätzlich übernimmt Singer die Position des General Manager im Crowne Plaza® Frankfurt - Congress Hotel. Nach über zehn Jahren als Geschäftsführender Generaldirektor des Grandhotels Hessischer Hof verantwortet der Nürnberger damit ab sofort die ganzheitliche operative Führung der bisher drei eröffneten IHG-Häuser der Marken Crowne Plaza und Holiday Inn®. Im Rahmen des Multiple Development Agreements zwischen IHG und NOVUM Hospitality ist die europaweite Eröffnung 20 neuer Hotels geplant.

Der 49-jährige ist bei weitem kein Branchen-Neuling: Vor seiner Tätigkeit im renommierten Frankfurter Luxushotel Grandhotel Hessischer Hof war Singer zuletzt für Best Western und Holiday Inn in Frankfurt und Düsseldorf tätig – beide Male in der Position des (geschäftsführenden) Generaldirektors. „Mit Eduard M. Singer haben wir einen der erfahrensten deutschen Hotelexperten gewonnen. Wir freuen uns darauf, die Zukunft von NOVUM Hospitality gemeinsam mit ihm zu gestalten; besonders im Hinblick auf das wachsende Franchisegeschäft, das wir in ganz Europa weiter ausbauen“, so David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality.

Darüber hinaus ist Eduard M. Singer Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Frankfurt. Singer ist positiver Querdenker und setzt sich aktiv für die Hospitality Branche, Nachhaltigkeit und Imageförderung ein. So war er unter anderem Gründungsmitglied von „fairjobhotels“ und Ideengeber für die Gründung der Initiative „Coole Branche“ in Frankfurt. Ziel der Initiativen ist es, das Ansehen der Gastronomie- und Hotelszene zu stärken. „Im Hinblick auf die im April 2019 gegründete NOVUM Hospitality School lassen sich hier zukünftig durchaus Synergieeffekte nutzen. Das zukunftsweisende Vorhaben der School unterstreicht auch mein Bestreben, internes Potential zu fördern, Mitarbeiter ernst zu nehmen, wertzuschätzen und stets respektvoll zu begegnen.“, so Singer weiter. Das Konzept der NOVUM Hospitality School setzt die stetige Fort- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter in den Fokus.