News
12. Mai 2013

Oberländer Weinstube in Karlsruhe sagt Danke

Peter Rinderspacher hat sein Restaurant Oberländer Weinstube in Karlsruhe geschlossen

Seit dem 1. Mai ist es offiziell: Die Oberländer Weinstube bleibt nach über 100 Jahren zu, nach drei Generationen ist die Ära Rinderspacher zu Ende gegangen.

Knapp 40 Jahre lang führte Peter Rinderspacher das Traditionshaus. Seit Jahren versuchte er vergeblich, einen Nachfolger zu finden. Mit 67 Jahren hat er sich nun zur Ruhe gesetzt.

2010 hatte Chefkoch Sören Anders als 24-Jähriger einen Michelin-Stern geholt, er war damals der jüngste Sternekoch Deutschlands.

Auch Anders schafte es nicht, das Traditionsgericht Zitronensorbet, übergossen mit Gewürztraminer, von der Karte zu streichen. Zuletzt konnte Axel Krause den Stern halten. GW/dpa