Oetker Collection Das Masterpiece Estate Lismore Castle

Masterpiece Estates können komplett und exklusiv gebucht werden – samt einem kultivierten persönlichen Gastgeber, der rund um die Uhr zur Verfügung steht und keine Wünsche offen lässt.

Lismore Castle liegt im County Waterford in der Nähe der Südküste Irlands und ist umgeben von wunderschönen Wäldern, Wiesen und Auen. Das prachtvolle Schloss mit Blick auf den Blackwater River eignet sich perfekt für private Feiern, Events aller Art sowie als Drehort. Das Anwesen liegt 64 Kilometer vom Flughafen Cork und 75 Kilometer vom Flughafen Waterford entfernt. Jeweils etwa zwei Autostunden dauert die Fahrt von den Flughäfen Shannon und Dublin.

Lismore Castle wurde 1185 von Prinz John, dem zukünftigen König von England, erbaut. Nachdem der Monarch den Thron bestiegen hatte, übergab er das Anwesen der Kirche, die es zu einem Bischofspalast mit Rundturm erweiterte.

Sowohl Sir Walter Raleigh als auch der erste Earl of Cork hatten hier ihren Wohnsitz. Seit 1753 ist das Schloss im Besitz der Familie des Duke of Devonshire. Das Gästebuch zieren Namen wie Fred Astaire, John F. Kennedy, John Betjeman und Lucian Freud.

Lismore Castle wurde von jeder Generation liebevoll und umfassend renoviert. Die Bewahrung des historischen Charmes des Gebäudes spielte dabei immer eine herausragende Rolle. Der Duke of Devonshire und seine Familie wohnen häufig im Schloss und tragen dazu bei, dass Gäste während ihres Aufenthalts ein authentisches und persönliches Erlebnis genießen.

Mit seinen 15 Schlafzimmern bietet Lismore Castle Platz für bis zu 27 Personen. Der Preis für sieben Nächte und bis zu 16 Gäste in der Hochsaison beträgt 89 500 Euro.