PALAZZO Berlin Kolja Kleeberg & Hans-Peter Wodarz

Die Dinner-Show feiert 2023/24 ihr 15-jähriges Jubiläum in der Hauptstadt – 15 Jahre „Staunen, lachen und genießen!“, 15 Jahre kleine Auszeiten, bewusste Momente des Erlebens und Augenblicke intensiver Wahrnehmung, 15 Jahre, in denen sich mehr als 300.000 Gäste im Berliner Spiegelpalast verwöhnen ließen.

Kolja Kleeberg & Hans-Peter Wodarz - Foto: Niko Rechenberg

Mit dem Ziel und gleichsam Anspruch, etwas Besonderes zu schaffen und seine Gäste zu verwöhnen, lädt PALAZZO in eine Welt ein, in der Lebens- und Gaumenfreude, Artistik, Humor, Musik und ein besonderes Flair zu einer magischen Einheit verschmelzen. Eine Rezeptur, die zunächst einfach erscheint – doch wer sich Zeit für einen Blick auf die vielen Bestandteile nimmt, aus denen ein vergnüglicher Abend im PALAZZO besteht, der erahnt, wie viel Kreativität, Leidenschaft und Liebe zum Detail nötig sind, bevor sich alles zu einem gelungenen Ganzen fügt. Der Spiegelpalast bietet dafür mit seiner festlichen Eleganz und dem Jugendstil-Interieur, funkelnden Spiegeln an den Wänden, Hunderten von Kerzen, stimmungsvollem Licht und edel eingedeckten Dinner-Tischen den perfekten Rahmen.

Der echte Kämpfer Christoph Daum mittendrin

Für die kulinarischen Genüsse im PALAZZO Berlin zeichnet auch im Jubiläumsjahr Spitzenkoch Kolja Kleeberg verantwortlich. Die tragenden Elemente des Kochens sind für ihn Gleichklang und Harmonie, aber auch Spannung. Es verwundert also nicht, dass sich der gebürtige Kölner in der pulsierenden, kosmopolitischen Hauptstadt so wohl fühlt – ist Berlin doch geprägt durch die kulinarischen Einflüsse unterschiedlichster Kulturen und Hunderter Länderküchen, die mit Ingredienzen aus aller Welt arbeiten. Das spiegelt sich auch in dem neuen VierGang-Menü des leidenschaftlichen Kochs wider: Seine Speisenfolge startet mit spanischem Kartoffelsalat mit zweierlei Mojo, gratiniertem Ziegenkäse, confierter Tomate, schwarzen Oliven und gebackenen Kapernäpfeln. Als Zwischengang folgt eine Crema de Maíz – eine würzig-süße Maiscremesuppe mit gebratener Chorizo und Knuspermais. Als Hauptgang wird confierte Entenkeule serviert – mit Orange, Gemüseragout, kandierten Oliven und Kartoffelgratin. Ein saftiger Mandelkuchen mit Pralineneis und weißer Schokolade bildet das süße Finale des Menüs. Selbstverständlich gibt es alternativ auch eine vegetarische Speisenfolge sowie eine Menü-Variante für die jüngsten PALAZZO-Gäste.

Und natürlich serviert PALAZZO dazu ein neues Showprogramm, ja mehr noch. Im Berliner Spiegelpalast heißt es in der Spielzeit 2023/24 ein weiteres Mal: Weltpremiere! „Ghosts & Ducks“ lautet der Titel der brandneuen PALAZZO-Show unter der Regie von Maximilian Rambaek, die in der Hauptstadt zum ersten Mal das Licht der Bühne erblickt.

Zur Homepage

Athmann & Athmann