Park Hyatt Vienna Neuer Executive Chef

Ursprünglich begann der gebürtige Steirer seine Karriere bei Heinz Reitbauer im Steirereck in Wien, gefolgt von Stationen bei Eckart Witzigmanns Aubergine in München oder der Residenz von Heinz Winkler in Aschau, die noch heute zu seinen Vorbildern zählen.

Über das Restaurant Hospiz Alm in St. Christoph ging es weiter nach Spanien und später für mehr als zwei Jahrzehnte nach Asien. Dort war Stefan Mörth unter anderem als Chef de Cuisine im „Le Normandie“ des legendären Mandarin Oriental in Bangkok tätig, wie auch in  renommierten Hyatt Hotels, darunter das Park Hyatt Tokyo, das Park Hyatt Saigon und das  Grand Hyatt Seoul. Nach einem Wechsel in den Mittleren Osten, wo unter anderem das weltbekannte Burj Al Arab in Dubai und das Grand Hyatt Abu Dhabi in Mörths Lebenslauf beeindrucken, ging es später über das Park Hyatt Hamburg zurück nach Wien.

Nach diesem Weg als kulinarischer Weltenbummler und geprägt von mehrfachen Auszeichnungen, zeigt sich Stefan Mörth nun seit Beginn des Jahres für das kulinarische Gesamtkonzept des Park Hyatt Vienna verantwortlich und leitet ein 45- köpfiges Team darunter 4 Chef de Cuisines – in den gastronomischen Bereichen des Wiener Luxushotels im
Goldenen Quartier.

Seinen Fokus wird Stefan Mörth auf die erfolgreiche strategische Weiterführung des bewährten Gastronomiekonzepts des Hauses legen, Prozesse weiter optimieren, feine Akzente  zur Steigerung der Qualität setzen sowie eine kontinuierliche Auswahl an erlesenen,
regionalen und nachhaltigen Produkten einbringen.
„Die Food & Beverage Abteilungen im Park Hyatt Vienna sind sehr innovativ und setzen mit  ihren Konzepten internationale Trends inspiriert von lokalen Wurzeln. Die Hyatt Philosophie
ermöglicht es uns, vieles auszuprobieren und eine moderne, innovative Küche anzubieten, ohne dabei auf Traditionen zu verzichten. Mit der Gesamtheit des Hauses und seiner Geschichte, ist das Park Hyatt Vienna ein einzigartiger und unvergleichbarer Top-
Arbeitsplatz und ich freue mich, Teil eines motivierten und talentierten Teams zu sein“, so Stefan Mörth.

Das immersive gastronomische Erlebnis des Hauses, welches die unaufdringliche Eleganz der Marke Park Hyatt widerspiegelt, kann im Park Hyatt Vienna vielfältig genossen werden: so im kosmopolitischen Flair der Bank Brasserie & Bar mit neu interpretierten Brasserie
Klassikern und einer offenen Showküche, wo man dem Küchenteam am „Chef ́s Table“ beim frischen Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen kann und extravagante Menüs im Family Style serviert werden.
Weitere Möglichkeiten bieten sich bei einem extravaganten Signature Cocktail in The Bank Bar, einer feinen Auswahl der hauseigenen Patisserie im Café Am Hof, einem Nachmittags-Tee in der Lounge oder bei einem Event auf der Bel Etage, dem außergewöhnlichen Veranstaltungsbereich im Park Hyatt Vienna.

Über das Park Hyatt Vienna

Das 100 Jahre alte Gebäude Am Hof liegt im ersten Bezirk inmitten des Goldenen Quartiers - Wiens exklusiver Luxusadresse. Umgeben von den noblen Boutiquen des Goldenen Quartier und den stilvollen Einkaufsstraßen Kohlmarkt und Graben, bietet das Park Hyatt Vienna den
perfekten Ausgangspunkt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie dem Stephansdom, der Hofburg und den historischen Museen. 143 luxuriös ausgestattete Zimmer und Suiten, The Bank Brasserie & Bar, ein Kaffeehaus und zwei Lounges, das 1,000m² umfassende Arany Spa mit Pool und Fitnessbereich sowie 800m² Veranstaltungsräumlichkeiten sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt.