Park Hyatt Wien Führungswechsel

Seit Anbeginn in die Konzeption des Park Hyatt Vienna involviert, steuerte Monique Dekker das Haus seit 2013 als General Managerin durch die finale Bauphase, um es ein Jahr später als erstes Hyatt Hotel in Österreich zu eröffnen.

Gemeinsam mit ihrem Team hat sie das Park Hyatt Vienna erfolgreich als Flagship der Hotelgruppe Hyatt etabliert und in den Top-Rankings der nationalen Spitzenhotellerie platziert, während sie sich stetig auch um die Anliegen und Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gekümmert hat.

Nun übergibt Monique Dekker den Staffelstab an Barbara Göttling, die sie schon seit der Voreröffnungsphase des eleganten Luxushotels begleitet. “Zusammen sind wir 10 Jahre lang durch erfolgreiche, wie ebenso herausfordernde Zeiten gegangen, haben viel gelacht, gejubelt, gefeiert, genauso an neuen Ideen getüftelt und so manche Hürden überwunden.  Ich bin sehr dankbar, dass Monique Dekker mich gefördert und mir in dieser Zeit den Freiraum und die Möglichkeit gegeben hat, mich durch stetig wachsende Verantwortungsbereiche in meine neue Position hinein zu entwickeln”, sagt Barbara Göttling, die die Erfolgsgeschichte des Hauses fortan  als neue General Managerin weiterschreiben wird.

Die gebürtige Wienerin begann ihre Karriere im Jahr 2002 und hat in ihrer Laufbahn eine Fülle an Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der Hotelführung gesammelt. Bereits seit  Juni 2021 zeigt sie sich in ihrer Rolle als Hotelmanagerin für die operative Leitung des Park Hyatt Vienna mit rund 220 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, 143 Zimmern und Suiten sowie 4 Gastronomieeinrichtungen, einem Wellnessbereich und neun Veranstaltungsräumlichkeiten verantwortlich.

“Barbara Göttling ist seit der Eröffnung Teil des Teams im Park Hyatt Vienna und maßgeblich mit am Erfolg des Hotels beteiligt. Sie ist eine erfahrene Hotelmanagerin und Führungspersönlichkeit mit einer Passion für Gastfreundschaft und einer starken Vision für die Zukunft des Hotels“, freut sich Monique Dekker, der die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schon immer sehr am Herzen lag.

Mitunter auch aus diesem Grund wird Dekker nun nach über 25 Jahren mit Hyatt in den USA, Asien, Deutschland und Area Vice President für Österreich, Italien, Ungarn und die Tschechische Republik ein neues Kapitel mit der internationalen Hotelgruppe aufschlagen und als Senior Vice President Human Resources EAME ihren nächsten Karriereschritt gehen.

Insbesondere als Vorsitzende der Initiative Women@Hyatt DBRG EAME und Mitglied der GDEIC (Global Diversity, Equity and  Inclusion Council) hat sich Monique Dekker bei Hyatt bereits über die letzten Jahre verstärkt für Themen der Inklusion, Fairness und Diversität eingesetzt und das Unternehmen mit zu einem Ort gemacht, an dem sich jeder willkommen und wertgeschätzt fühlt.

Aus Zürich wird sie sich nun vermehrt strategisch um Themen der Personalentwicklung verantwortlich zeigen und mit dem Hyatt Leitmotiv „We care for people so they can be their best“ einen wichtigen Beitrag zum Ausbaus dieser Unternehmenskultur leisten. Eine Kultur, in der die Bedürfnisse und die Förderung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Mittelpunkt gestellt werden und jeder sein volles Potenzial entwickeln kann.

Über das Park Hyatt Vienna

Das 100 Jahre alte Gebäude Am Hof liegt im ersten Bezirk inmitten des Goldenen Quartiers - Wiens exklusiver Luxusadresse. Umgeben von den exklusiven Boutiquen des Goldenen Quartier und den stilvollen Einkaufsstraßen Kohlmarkt und Graben, bietet das Park Hyatt Vienna den perfekten Ausgangspunkt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie dem Stephansdom, der Hofburg und den historischen Museen. 143 luxuriös ausgestattete Zimmer und Suiten, The Bank Brasserie & Bar, ein Kaffeehaus und zwei Lounges, das 1,000m² umfassende Arany Spa mit Pool und Fitnessbereich sowie 800m² Veranstaltungsräumlichkeiten sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Park Hyatt Vienna

Am Hof 2, Wien, Österreich, 1010+43 1 22740 1234