Peter Maria Schnurr und seine cuisine passion légère

Weit über ein Jahr hat er daran gearbeitet, die Gerichte von sieben saisonalen Speisekarten aus dem Gourmet-Restaurant FALCO im Hotel The Westin Leipzig gekocht, angerichtet und von Food-Fotograf Ralf Müller in Szene setzen lassen. Entstanden ist ein ganz besonderes Buch.

2-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr gehört zur Avantgarde der deutschen Spitzenköche. Klassisch ausgebildet, verfolgt der Individualist konsequent seinen eigenen Weg. Mit leidenschaftlicher Kreativität und Experimentierlust sucht er nach dem neuen, überraschenden Geschmackserlebnis und lotet die Grenzen der klassischen Haute Cuisine neu aus.

Im FALCO hat Schnurr seine kulinarische Bastion gefunden: "Dieses Ambiente, diese Aussicht, dieses Team, diese Küche", sagt der leidenschaftliche Perfektionist, "da geht es um Aufwand, Präzision und Qualität ohne Kompromisse. Ich will 100 Prozent von allem und von jedem - oder gar nichts."

cuisine passion légère, 648 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-87515-059-9, 139 Euro, Matthaes Verlag, das Buch ist im Restaurant FALCO - gern mit persönlicher und individueller Widmung - sowie in gut geführten Buchhandlungen erhältlich.