News
03. Oktober 2014

Pfalz Laura Julier neue Weinkönigin

Foto: Pfalz.de

Laura Julier ist die 76. Pfälzer Weinkönigin

Die neue Pfälzer Weinkönigin heißt Laura Julier - die Hambacherin setzte sich am Donnerstagabend bei der Wahl in Neustadt an der Weinstraße gegen drei Konkurrentinnen durch, teilte der Verein Pfalzwein am Freitag mit.

Julier (2.v.l.) tritt die Nachfolge von Janina Huhn aus Bad Dürkheim an, die jüngst zur Deutschen Weinkönigin gekürt wurde. Im Rennen um die Pfälzer Krone mussten die Bewerberinnen zunächst ihr Fachwissen unter Beweis stellen.

Am Abend stand ein Auftritt vor großen Publikum und einer fast 70-köpfigen Jury auf dem Programm. Julier habe vor allem mit ihrem «Charme, Witz und ihrer Schlagfertigkeit» überzeugt, hieß es.

Rund 400 Termine im In- und Ausland erwarten Julier im nächsten Jahr als 76. Pfälzische Weinkönigin. Pfälzische Weinprinzessinnen wurden Laura Stapf, Kristin Otte und Tina Lützel. GW/dpa