RESTAURANTS
21. Juli 2017

Phoenix Restaurant & Bar in Düsseldorf Junges Sommelier-Duo

Lara Talbot und Hendrik Weiß haben die Verantwortung über den Weinkeller im Restaurant und Bar Phoenix in Düsseldorf übernommen.

"Ein Sauvignon blanc geht immer", sagt Lara Talbot, "besonders jetzt im Sommer. Er ist frisch und fruchtig." Die 28-Jährige ist die neue Sommelière im PHOENIX im Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Im International Wine Institute in Ahrweiler wurde die gelernte Hotelfachfrau ausgebildet - und ist nun zusammen mit Hendrik Weiß im PHOENIX für alle Fragen rund um den Wein zuständig. Hendrik Weiß arbeitet bereits seit Dezember 2015 im PHOENIX.

Wenn Lara Talbot die Gäste berät, fragt sie erst nach Weinvorlieben, "doch es gibt auch Gäste, die sich komplett darauf einlassen, meine Empfehlungen auszuprobieren." Dies sei dann schon mal eine Herausforderung. Denn bei 300 Weinen auf der Karte des PHOENIX gibt es nicht nur den einen richtigen Wein zur Speise.