NEWS
09. Januar 2012

Rach, der Restauranttester im Britannia Inn

foto_RTL_Thomas_Pritschet

Restauranttester Rach holt Spitzenquote für RTL - heute abend im Britannia Inn in Bad Berleburg

Heute ist Christian Rach im Kreis Siegen in Bad Berleburg unterwegs, um herauszufinden, ob es für das "Britannia Inn" und seinen sympathischen Inhaber Michael Cox noch eine letzte Chance gibt.

Christian Rach konfrontiert den Wirt und seine Familie damit, dass hier in jeder Hinsicht gravierender Veränderungsbedarf besteht. Er stellt den zögerlichen Wirt Mike vor die Entscheidung, ob er bereit ist, sein Lebenswerk neu zu gestalten und die liebgewonnene Routine zu beenden.

Wird Rach es schaffen? Am heutigen Montag, den 9. 1. um 21.15 Uhr auf RTL.

Spitzenquote für Rach:

Der Spitzenkoch und RTL-Restauranttester Christian Rach hatte am vergangenen Montagabend eine hervorragende Quote geholt. Im Schnitt 6,91 Millionen Zuschauer sahen den Start der sechsten Staffel der Reihe «Rach - Der Restauranttester» - der Marktanteil lag bei 19,9 Prozent.

Christian Rach hatte in der ersten neuen Folge der preisgekrönten Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" für den Besitzer des "Reiterstüble" in Sindelfingen keine Hoffnung mehr. Doch der Hamburger Spitzenkoch gab nicht auf und das honorierten auch die Zuschauer:

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Marktanteil mit 24,0 Prozent der beste Startwert seit Beginn des Formats im Jahr 2005, wie der Privatsender RTL mitteilte. Günther Jauch lockte mit seinem RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» direkt vor Rach 7,03 Millionen Zuschauer (19,7 Prozent). dpa/GW