Regent Hotels & Resorts Neuer Area General Manager Europe

Stefan Athmann ist neuer Area General Manager Europe für Regent Hotels & Resorts. Der 44jährige wird neben seiner Tätigkeit als General Manager des Regent Berlin nun auch übergeordnet für die strategische Orientierung des Regent Porto Montenegro zuständig sein sowie für weitere geplante Projekte in Europa.

 Stefan Athmann The Regent Berlin

Die asiatische Hotelgruppe Regent Hotels & Resorts mit Sitz in Taiwan ist auf Expansionskurs, derzeit auch verstärkt in Europa. Mit der Eröffnung des Regent Porto Montenegro vor einem Jahr wurde erstmals ein neues Konzept verwirklicht, nämlich auch kleinere Häuser mit mehr Privatsphäre zu bauen und in das Portfolio aufzunehmen. In seiner Funktion als Area General Manager für Europa wird Stefan Athmann deshalb neben dem Tagesgeschäft in Berlin für die strategische Ausrichtung und neue Projekte der Luxus-Hotelgruppe verantwortlich. Dabei werden dem gelernten Hotelkaufmann seine über 20 Jahre Erfahrungen in der Hotellerie sehr zu Gute kommen.

"Stefan Athmann hat in den letzten Jahren seine Führungsqualitäten und seine Verbundenheit zu unserer Gruppe bewiesen. Wir sind überzeugt, dass er seiner Verantwortung als Area General Manager Europe mehr als gerecht werden wird", so Andre Scholl, Group Senior Vice President of Operations der Regent Hotels & Resorts.

Wichtige Stationen von Stefan Athmanns bisheriger Karriere waren Führungspositionen bei verschiedenen Hotelgruppen wie zum Beispiel InterContinental, Radisson und Kempinski. Erste Erfahrungen im Regent Berlin machte er 2005 als Director of Sales & Marketing, ehe er 2008 für zwei Jahre als General Manager des Radisson SAS Hotel nach Belfast zog. 2009 kehrte der gebürtige Norddeutsche als Direktor des 5 Sterne Superior Hotels am Gendarmenmarkt zurück.