Regent Tea Academy Berlin Tee-Seminar mit Roland Pröh

Die englische Teekultur erfreut sich jahrhundertealter Tradition. Im Regent Berlin werden Teetrinker besonders fachkundig beraten und verwöhnt: Roland Pröh ist seit Jahren TeaMaster Gold des 5 Sterne Superior Hotels und empfängt seine Gäste mit freundlicher Kompetenz und menschlicher Professionalität. Besonderen Wert legt er auf die intensive Beratung seiner Gäste und die perfekte Zubereitung der gewählten Tees. "Unsere Gäste können unsere hochwertigen Tees 'erschnuppern', bevor sie ihre Wahl treffen. Bei der anschließenden Zubereitung spielt die ideale Wassertemperatur eine ebenso wichtige Rolle wie die exakte Ziehzeit. Erst dann kann ein Tee seinen vollen Duft, Nuancen im Geschmack und seine anregende oder beruhigende Wirkung optimal entwickeln."

Regent Tea Academy mit Roland Pröh am 10. Oktober 2015, Foto © Regent Berlin

Alljährlich ist Roland Pröh auch auf hoher See anzutreffen. Auf der MS Europa und MS Europa II gibt er sein Fachwissen in exklusiven Tee-Seminaren weiter und je nach Route begleitet er die Gäste bei Landausflügen auf verschiedene Teeplantagen.

In diesem Jahr gründete er die Regent Tea Academy und möchte Liebhabern des belebenden Getränks die Besonderheiten im Umgang mit verschiedenen Tees und deren Geschichte ans Herz legen. Gäste verkosten Teevariationen, lernen die Unterschiede kennen und erfahren Wissenswertes aus der Welt der Tees. Zum Abschluss eines anregenden und leidenschaftlichen Nachmittags serviert Roland Pröh den Royal Afternoon Tea stilvoll auf Meissner Porzellan in der Tea & Lobby Lounge mit Kamin, live begleitet von klassischen Klängen auf dem Piano.

Die Tea & Lobby Lounge des Regent Berlin, Foto © Regent Berlin

Tee-Seminar am 10. Oktober 2015 von 14 Uhr bis 18 Uhr in der Tea & Lobby Lounge des Regent Berlin am Gendarmenmarkt, Preis 86 Euro pro Person (inklusive Seminar und Royal Afternoon Tea mit Tee, Kaffee, heißer Schokolade, warmen Scones, hausgemachter Erdbeermarmelade und original Clotted Cream aus Devonshire, Auswahl an Sandwiches, Früchtekuchen und Kleingebäck sowie einem Glas Champagner).

Die Regent Tea Academy findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Anmeldung per Telefon 030.20336363 oder Mail fischersfritz.berlin@regenthotels.com
www.regenthotels.com/de-DE/Berlin/CUISINE/Regent-Tea-Academy