Reise nach mein.Werder fritz am markt

Es ist immer wieder schön, nach Werder zurückzukehren. Wie aus einer anderen Zeit wirkt das Kleinod mein.werder am historischen Markt, immerhin schon 200 Jahre alt. Wenn Gastgeber Frieder Niemann empfängt, fühlt sich jeder sofort vertraut und daheim.

Chefkoch Christian Heymer, der seit vergangenen September für das Geschehen am Herd zuständig ist, hat seine Kochleidenschaft von Oma und Mutter geerbt. Nach der Ausbildung bei Alexander Dressel im Bayerischen Haus in Potsdam entwickelte er in der Küche von Nicholas Hahn im Berliner Hotel am Steinplatz seinen eigenen Stil, den er nach einigen weiteren Stationen nun im fritz am markt auslebt.

Dazu gehört vor allem, regionale, nachhaltige Produkte zu verarbeiten, selbst Qualität zu bestimmen und seine Handschrift auf den Teller zu bringen. Mit einzigartigen Produzenten Pläne zu schmieden, Vergessenes wieder anzupflanzen oder groß zu ziehen, ist einfach etwas Besonderes.

Wie beispielsweise zusammen mit Michael Scheibe und seinem außergewöhnlichen Kaffee Kontor Werder auf der anderen Seite des Marktes. Hier gibt es wunderbare Kaffeeröstungen und Barista-Kurse warten auf den Genießer.

Das Konzept der Brandenburger Tapas, das mit konzeptioneller Unterstützung des ‚12 Seasons‘ in Berlin entstand, bietet Christian Heymer genau den richtigen Rahmen für seine Kunst. Der Tisch biegt sich unter den vielen Tellern, perfekt geeignet zum Teilen:

Das Grünkohlkimchi mit Steckrübe oder die Mohnkarotte und Sellerie sind gelungene Beispiele wie unglaublich lecker es hier zugeht. Für die genialen Ravioli mit Ricotta und Spinat wäre keine Reise nach Italien zu weit. Die Schwarzwurzel mit gebeiztem Eigelb oder das Ochsen Short Rip  mit Salzquitte runden das Menü perfekt ab.

Da will man einfach nur wieder zurückkehren.

Über MCH:

Die Gesellschaft MCH - Management & Consulting for the Hospitality Industry GmbH (MCH) mit Sitz in Berlin wurde 2015 von Friedrich W. Niemann mit den Unternehmensschwerpunkten Projektentwicklung und
Betrieb von Hotels in Eigentum, Pacht oder Management sowie Beratung von Hotel-Gesellschaften, - Eigentümern und -Betreibern gegründet. Friedrich W. Niemann gilt als langjähriger und erfahrener Experte
in der internationalen Luxushotellerie. MCH betreibt derzeit fünf Hotels in Brandenburg, Niedersachsen und Bayern, wie mein.lychen und mein.werder.

Weitere Informationen unter: www.mch-hotels.de oder www.meinwerder-hotel.de