Mit absoluter Mehrheit der deutschen Mitglieder ist Natalie Fischer-Nagel zur Delegierten der exklusiven Hotel- und Restaurant-Vereinigung Relais & Châteaux gewählt worden. Seit 2015 führt die 40-Jährige versierte Hoteldirektorin zusammen mit ihrem Mann Frank Nagel das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer, das als Refugium der Extraklasse für Gourmets und Erholungssuchende in Deutschland gilt und seit 2018 zur hochkarätigen Vereinigung Relais & Châteaux gehört.
15 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie
Als neue Delegierte bringt die Gastgeberin über 15 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit ein und beschreibt ihr Ziel ganz klar: „Ich habe das Privileg, die vielfältigen Interessen unserer ikonischen Mitgliedshäuser zu vertreten“, so Natalie Fischer-Nagel. „Unsere Mitglieder sind teilweise 70 Jahre erfolgreich am Markt und gerade wächst die dritte Generation der Hoteliers heran. Gemeinsam sind wir eine starke Gemeinschaft, aus der heraus ich wirken darf.“ Ein großes Anliegen sind der erfahrenen Hoteldirektorin auch die Karrieremöglichkeiten in der Hotellerie und die Qualität der Ausbildung.
Natalie Fischer-Nagel setzt auf Bildung
Dazu möchte sie in eine starke Verbindung zur legendären Hotellerie-Schule „École hôtelière de Lausanne“ investieren, um jungen Menschen gleich zu Beginn ihres Berufslebens das bestmögliche Werkzeug an die Hand zu geben. Mit ihrer Wahl zur deutschen Delegierten von Relais & Châteaux folgt Natalie Fischer-Nagel auf Susanne Gräfin von Moltke, geschäftsführende Gesellschafterin des Gut Steinbachs, die in den Vorstand der Vereinigung wechselt. Zwei Frauen in starken Positionen, für Natalie Fischer-Nagel ist dies nur konsequent: „In unserer Branche wird seit jeher nur danach beurteilt, was jemand kann und wie viel Herzblut eingebracht wird.
Dabei spielt der Wille zur Exzellenz und Herzensbildung die entscheidende Rolle
Und nicht Herkunft, Alter oder Geschlecht. In der Hotellerie generell sind ein Großteil der General Manager Männer. Doch genau hier unterscheidet sich Relais & Châteaux von der klassischen Marken-Hotellerie. Bei uns stehen oft Paare oder ganze Familien an erster Front und prägen die Geschicke des Hauses. Es ist also zumeist eine echte Teamleistung. Ich bin daher sehr stolz, dass ich von Gräfin von Moltke gebeten worden bin, eine Kandidatur zu erwägen und mit überwältigender Mehrheit unserer Mitglieder gewählt wurde und ihr Vertrauen erlangen durfte.“
Zur beruflichen Laufbahn von Natalie Fischer-Nagel gehört auch die Eröffnung und erfolgreiche Positionierung eines der größten Spas Deutschlands im A-ROSA Resort in Travemünde. Hier verantwortete sie anschließend die gesamte Spa- und Medical-Wellness Ausrichtung der A-ROSA Gruppe mit 120 Mitarbeitern. Nach der Gründung ihres eigenen Beratungsunternehmens führt sie seit 2015 gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank Nagel das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer.
Genuss liegt ihr am Herzen
Das Bekenntnis zur Gourmetküche und die langjährige, enge Zusammenarbeit mit Gourmetküchenchef Christian Scharrer sind seit jeher ein fester Bestandteil der Gastfreundschaft auf Weissenhaus und ebenso Herzstück der Philosophie von Relais & Châteaux. Im Mittelpunkt der vor über 70 Jahren gegründeten Gruppe stehen herausragende kulinarische Erlebnisse sowie internationale Küchenchefs, die Gästen Arte de Vivre par excellence zaubern: Beste Zutaten, kreative Kombinationen und leidenschaftliches Handwerk sorgen bei Gästen für Hochgenuss.