Relais & Châteaux Gutshaus Stolpe Christian Somann neuer Küchenchef

Er ist kein Unbekannter in unserer Region, seine Stationen sind das Restaurant Belvedere im Travel Charme Strandidyll Heringsdorf, Strandhotel Atlantic und der Ahlbecker Hof gewesen. Er freut sich schon sehr darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns kulinarisch zu verwöhnen. Am besten erzählt er Ihnen selbst ein bisschen was über sich und seinen Küchenstil:

"Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe im Relais & Châteaux Gutshaus Stolpe! So ein renommiertes Haus – ich bin stolz darauf, die kulinarische Tradition hier fortzuführen und meine eigenen Ideen einzubringen.
 
Mein Motto begleitet mich schon seit langer Zeit: Denke global, kaufe regional. Das bedeutet, die Gaben zu nutzen, die eine Region bereit hält und sie mit ausgewählten Produkten aus anderen Regionen und sogar Erdteilen zu ergänzen. Ich finde, die Küche im Gutshaus Stolpe ist das Spiegelbild der Landwirtschaft in unserem wunderbaren Mecklenburg-Vopommern, ergänzt und gewürzt mit einem Quäntchen Weltoffenheit.

Ich lebe schon lange in Vorpommern, auch Stolpe ist mir nicht fremd. Allerdings muss man es selbst erleben, um diesen einzigartigen, charmanten Ort in seiner Gesamtheit aus feinem Hotel, erstklassiger Kulinarik und naturbelassener Landschaft wirklich zu begreifen. Die Ruhe, die Abgeschiedenheit – das Gutshaus Stolpe ist einfach ein Traum. Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein!"