News
31. Juli 2015

Resort Schwielowsee Erst Betrug - jetzt Pleite

Resort Schwielowsee hat Insolvenz angemeldet - Christian Graf Brockdorff zum Sachwalter bestellt

Nach Angaben des Amtsgerichts Potsdam wurde im Insolvenzeröffnungsverfahren betreffend des Vermögen der Theodor Fontane Besitz- und Betriebsgesellschaft in Potsdam am 29. Juli 2015 zum vorläufigen Sachwalter der Potsdamer Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff bestellt.

Die Theodor Fontane Besitz- und Betriebsgesellschaft verwaltete bisher das Resort Schwielowsee unter den Geschäftsführern Thomas Badstübner und Burkhard Jung. Der Hotelbetrieb im Resort soll während des Verfahrens weitergehen.

Spektakulär war der Prozess gegen den Bauherrn Axel Hilpert: Das Landgericht Potsdam hatte 2012 den Angeklagten wegen Betruges, Untreue sowie Steuerhinterziehung verurteilt.