Restaurant Aigner in Berlin Großes Finale

update: Herbert Beltle gibt auch das Alte Zollhaus ab

Am 15. August wird der Herd im Aigner endgültig abgestellt. Zuvor waren nun noch einmal Freunde und Stammgäste zum großen Finale gekommen.

Mit dabei auch Berlins einstiger Regierender Klaus Wowereit, der Beltles Einsatz und Leistungen für die Berliner Gastronomie hervorhob. Der Champagner von Vranken-Pommery floss reichlich und natürlich auch Horcher-Wein von Beltles Weingut in der Pfalz.

Mit Herbert Beltle stießen Claus Theo Gärtner, die Musiker Bernhard Brink und Dagmar Frederic, Willy Weiland, Hans-Peter Wodarz und viele weitere Restaurantkollegen an.

Wie es mit dem Restaurant weitergeht ist indes ungeklärt. Das benachbarte Sofitel Hotel bekommt einen neuen Betreiber und im Restaurant gibt es, so Beltle, neue Auflagen zum Brandschutz. Diese machten eine Schließung von wohl mindestens einem Jahr notwendig.

Bin dann mal wieder unterwegs.