Restaurant Bricole in Berlin Feinkostwirtschaft

„Wir haben während und nach dem ersten Lockdown von unseren Gästen so viel Unterstützung bekommen - und möchten das wieder zurückgeben!“. Sein Motto lautet: "Wir sind für Euch da und schaffen das zusammen!’“.

Bodenständiges Soulfoud aus der Küche von Steven Zeidler

Köstlichkeiten mit Berliner Touch wird es auch diesmal geben wie Königsberger Klopse, Wildgulasch, Schwarzwurzelragout, Kartoffelstampf, Gänseconfit, Entenleberparfait und vieles mehr - alles in wieder verwendbaren Gläsern, ausreichend für zwei bis drei Personen. Es gibt frischgebackenes Bauernbrot, Karamellbutter, zudem Weine direkt vom Erzeuger, u.a. von den Weingütern Josef Milz, St. Antony und Franckenstein. Preislich liegen die Gerichte zwischen 16 und 18 Euro pro Glas, die Beilagen bei 4,50 bis 6,50 Euro, ebenso die Desserts.

Der Genuss muss nicht unter dem Lockdown leiden

"Wir finden es wichtig, gerade jetzt für unsere Gäste da zu sein", sagt der Inhaber und Gastgeber im Namen des Teams. "Wir haben als Gastronomen eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung, weil wir Orten schaffen, an denen Menschen zusammenkommen. Da das jetzt in der üblichen Form nicht möglich ist, heißt aber nicht, dass der Genuss darunter leider muss. Wir sehen das so, dass wir einen Versorgungs- und Genussauftrag und darauf nicht verzichtet werden muss."

Aktuelle Infos zu den genauen Öffnungszeiten kann man den Ankündigungen auf Facebook, Instagram und der Homepage entnehmen.