Restaurants
22. März 2013

Restaurant Duke im Hotel Ellington Berlin

Fotos Unternehmen

Zu Gast bei Florian Glauert im Hotel Ellington

Florian Glauert hat im Restaurant Duke im Hotel Ellington ein Betätigungsfeld gefunden, bei dem er endlich sein gesamtes Können zeigen darf. Und das Restaurant hat mit ihm den richtigen Kick bekommen, hier darf Glauert cool und kreativ zugleich sein.

Der Jazz aus dem restauranteigenen Studio des JazzRadio 106,8 schafft die Atmosphäre, verstärkt durch das Flair des lässigen Hofes mit dem Yacht-Ambiente der weißen Lounge-Sitze. Der Wein kommt aus dem Tresor der alten Finanzbehörde Berlins - cooler geht es nicht.

_____________________________________________________

Die ersten Eindrücke finden im Restaurant seine Fortsetzung. Das Schaumbrot von Basilikum mit Kaki, Ziegenkäse und Cashmere Curry besticht mit akkurater Optik und feinen und präzisen Aromen. Ebenso der Loup de Mer auf den Schuppen kross gebraten, mit glacierten Gurken, Safrangnocchi und Emulsion von Zitrusfrüchten. Genial dazu die Weinempfehlung: ein Kieselberg Riesling aus 2009 vom Weingut von Winning, einfach herrlich!

Das Müritz-Lamm mit Trevisano, Pastinake und Steinmühlenpolenta kam erstklassig und von hoher Produktqualität. Auch die knusprige Tarte von Jivara Lactée Kuverture mit Eis von eingemachten Brombeeren, Veilchenkrokant und Tarita Tahiti Vanilleschaum hielt ihr Versprechen, perfekt begleitet von einem Berry Flip mit Cognac, Portwein, Chambord, frische Ananas und Kokosmilch.

Ideal als Business-Lunch: zwei Gänge inklusive Mineralwasser und Kaffee für 15 Euro - das legere Design-Hotel Ellington hat seinen Platz am Kudamm gefunden!

(Text aus dem Genießer-Magazin Falstaff)

BEWERTUNG

Essen 46 von 50

Service 17 von 20

Weinkarte 17 von 20

Ambiente 8 von 10

GESAMT 88 von 100

DUKE im ELLINGTON HOTEL BERLIN, Nürnberger Straße 50-55, 10789 Berlin, T: +49 (0)30 6831-54000, täglich von 11.30 Uhr bis 23 Uhr, duke@ellington-hotel.com, www.duke-restaurant.com