12. Januar 2013

Restaurant Markus Semmler mit neuer Restaurantleiterin

fotos-CHLietzmann

Andrea Güttes ist Restaurantleiterin in Markus Semmlers Restaurant in Berlin

Gourmets kennen die herzliche und charmante 36-Jährige bereits gut: In den vergangenen vier Jahren begrüßte sie die Gäste in Berlin im Zwei-Sterne-Restaurant Fischers Fritz im Hotel The Regent.

Den Karrieresprung von der stellvertretenden zur Serviceleiterin hatte sie zuvor im mit 16 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Restaurant Juliette in Potsdam geschafft.

Markus Semmler kennt die Berlinerin ebenfalls länger: Zur Jahrtausendwende war sie in dessen Restaurant Mensa fürs kompetente Verwöhnen der Genießer zuständig. "Andrea begrüßt die Gäste sehr persönlich und so zuvorkommend natürlich, dass man sich sofort wohl fühlt. Jedem Einzelnen gibt sie das Gefühl, das er individuell und seinen Wünschen entsprechend behandelt wird, so dass er sich entspannt zurücklehnen und genießen kann", freut sich Küchenchef Markus Semmler über seine neue Spitzenfrau.

"Mir macht es einfach Spaß, gemeinsam mit einem Serviceteam dem Gast ein kulinarisches Erlebnis der wirklich besonderen Art zu bescheren", sagt Andrea Güttes - die perfekte Gastgeberin erkenne Wünsche, bevor sie formuliert würden, und bewirte die Restaurantbesucher stets so, als wären sie bei ihr zuhause eingeladen, lautet ihr Credo.

Restaurant Markus Semmler, Sächsische Straße 7, 10707 Berlin, +49 30 890 68 290