Restaurant TIAN Schluss nach zehn Jahren

Zur TIAN Gruppe zählen neben dem Restaurant in München auch das gleichnamige Restaurant sowie ein Bistro in Wien. Hinzu kommen Projekte wie das bis zum 18. September 2022 stattfindende Pop-Up Restaurant "TIAN Bistro am Meer" in Kroatien, die Entwicklung neuer Kochbücher sowie die TIAN ZUHAUSE Linie.

Auch das Pop-Up "TIAN auf Skiurlaub in Zürs", das vergangenen Winter im Hotel Edelweiss ein voller Erfolg war, wird in der Wintersaison 2022/2023 aufgrund der großen Nachfrage wiederholt.  

All diesen Konzepten gemein sind eine rein vegetarische und auch vegane Küche sowie ein extrem hoher Qualitätsanspruch. "Kompromisslose Qualität und eine stetige Weiterentwicklung sind die Grundpfeiler unseres Handelns", so der TIAN Betreiber und Sternekoch Paul Ivić. Eine Philosophie, die auch von Firmengründer Christian Halper und Gruppenmanager Ferdinand Schmid Schmidsfelden getragen wird.

Um das Münchener Restaurant weiterzuentwickeln, wären nun immense Investitionen nötig. Daher nutzt die TIAN Gruppe das Auslaufen des Pachtvertrages Ende des Jahres dafür, um sich zukünftig auf neue Projekte mit mehr Potential zu konzentrieren.

"Die Entscheidung fällt uns natürlich nicht leicht, da wir zahlreiche Stammgäste gewinnen durften, die uns in den vergangenen Jahren treu begleitet haben. Wir hoffen daher, diese an anderer Stelle wiederzusehen. Neben der Fortführung unseres Pop-Up Projektes im Hotel Edelweiss in Zürs sind bereits weitere Pop-Ups, unter anderem in Deutschland, in der Planung", so Paul Ivić.

Darüber hinaus erweitern wir gerade unsere TIAN ZUHAUSE Linie und arbeiten mit Hochdruck an zwei neuen Kochbüchern " Arbeit ist damit ausreichend vorhanden", so der Sternekoch weiter. Auf das 12-köpfige Münchener Team um Küchenchef Viktor Gerhardinger und Restaurantleiter Robert Stohs warten daher auch nach der Schließung des Münchener Restaurants spannende Aufgaben in der Firmengruppe. Eine Weiterbeschäftigung in der TIAN Familie wird daher nicht nur angeboten, sondern ist ausdrücklich erwünscht.