REVERB by Hard Rock Hamburg Till Raymond Westheuser übernimmt Bunkerhotel

Till Westheuser (39) hat eine klassische Ausbildung als Hotelfachmann in einem 375-Zimmer-Hotel einer international operierenden Hotelgruppe absolviert und danach Internationales Tourismus-Management mit Schwerpunkt Hospitality Management und Marketing in Deutschland und England studiert. Nach Stationen für Fairmont Hotels & Resorts und die Mandarin Oriental Hotel Group zog es ihn zu den Kempinski Hotels, wo er acht Jahre im In- und Ausland in unterschiedlichen Management-Positionen tätig war.

Im Juli 2019 übernahm Westheuser die Aufgabe des General Managers im Hyatt House Düsseldorf im Andreas Quartier, welches unter seiner Führung als erstes Haus der Unbound Collection by Hyatt im DACH-Raum zu THE WELLEM rebranded wurde. Nach einer selbständigen Beratertätigkeit, die Till Westheuser das Hotelleben vermissen ließ, freut sich der 39-Jährige nun auf seine neue Aufgabe in Hamburg: „Ich habe die Aufstockung des Bunkers St. Pauli mit großem Interesse verfolgt und bin sehr stolz, nun ein Teil davon zu sein und dieses besondere Hotel- und Gastroprojekt von Beginn an mit einem tollen Team an Gastgebern mitgestalten zu können. Vor mir liegt eine sehr spannende Aufgabe und mit Sicherheit einer der aufregendsten Arbeitsplätze der Stadt!“

Marek N. Riegger, CEO der Hamburger RIMC Hotels and Resorts Group, ist überzeugt, in Westheuser den richtigen Kandidaten für das international schon jetzt vielbeachtete Hotelvorhaben gefunden zu haben: „Der BUNKER ist ein Herzensprojekt für die RIMC Group – und eines, das sich mit kaum einem anderen Hotel- und Gastroprojekt vergleichen lässt.

Wir haben daher nicht nur einen erfahrenen Hotelier gesucht, sondern vor allem auch jemanden mit Affinität zur Gastronomie, Unternehmergeist, Hands-on-Mentalität und einem offenen, kreativen Mindset. All das bringt Till Westheuser mit, und wir sind sicher, dass er maßgeblich zum Erfolg dieses besonderen Projekts beitragen wird.“

Till Westheuser hat die Zusammenarbeit mit der RIMC Group bereits Mitte Januar 2023 begonnen und durchläuft seitdem die verschiedenen Abteilungen des Hotelbetreibers, bevor er sich dann den Vorbereitungen für die Eröffnung des REVERB Hotels und der Gastronomieflächen auf dem Bunker widmet. Die Eröffnung des Hotels und der Gastro-Outlets wird aktuell im Winter 2023 anvisiert. Erste Buchungen für das REVERB by Hard Rock® Hotel sollen im Spätsommer möglich sein.

Neuer Markenauftritt ist online

Wer sich schon jetzt einen ungefähren Eindruck vom Hotel und dem gastronomischen Angebot auf dem Bunker machen möchte, wird hier fündig: Unter www.hamburgbunker.com ist ab sofort der Online-Auftritt des Bunkers zu finden. Die Seite veranschaulicht spielerisch die aufsehenerregende Location, inklusive erster Bilder von einem Musterzimmer des REVERB Hotels sowie dem atemberaubenden Blick von der Dachterrasse auf die Stadt.

Um die Wartezeit bis zur Eröffnung der geplanten Bar zu verkürzen, können Cocktailrezepte zum Selbermixen angesehen werden. Interessierte können sich zudem auf einer Warteliste eintragen und werden automatisch benachrichtigt, sobald die ersten Hotelzimmer-Buchungen möglich sind.